News

Game Innovationen brauchen keine NextGen-Konsole

Geschrieben von Michael Fuchs

In einem Interview sagt die Entwicklerin bei Ubisoft Jade Raymond, dass man ihrer Meinung keine neue Hardware braucht für kommende Game Innovationen. Jade selber ist führende Entwicklerin der Assassin’s Creed Reihe und arbeitet derzeit an Splinter Cell: Blacklist, welches im Sommer 2013 erscheint.
Jade_Raymond

Als Spieler und Entwickler bin ich begeistert über die Aussichten der nächsten Generation. Allerdings ist Innovation nicht zwangsläufig von Teraflops abhängig. Meiner Meinung nach kamen viele der aufregendsten neuen Konzepte in letzter Zeit aus der Indie-Szene und wurden auf schwächeren Systemen zum Leben erweckt.

Da hat die gute wohl auch recht, eine neue Konsole wie die PlayStation 4 oder Xbox 720 ist zwar schön und macht sich gut im Wohnzimmer, aber es bedeutet nicht gleichzeitig, dass neue Innovationen im Games Bereich auf uns zu kommen. Viele angekündigte Spiele für die NextGen-Konsolen gibt es bereits, wie die Assassin’s Creed Reihe – etwas neues ? Nein.

Splinter Cell Blacklist Screenshots

Informationen zu Splinter Cell: Blacklist

Medium:PC, PS3, Xbox 360, WiiU
Genre:Action
Hersteller:Ubisoft Montreal
Publisher:Ubisoft
Release:22.08.2013
USK:ab 18
[pricing_table span="6" start="true" title="AMAZON" dollar="€49" cents="95" button="kaufen" link="http://www.amazon.de/gp/product/B0088MEJTK/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B0088MEJTK&linkCode=as2&tag=lpge-21" per=""]

[/pricing_table][pricing_table span="6" end="true" title="MMOGA" dollar="€39" cents="99" button="kaufen" link="http://www.mmoga.de/Gamecards-CD-Keys/Splinter-Cell-Blacklist.html?ref=1410" per=""]

[/pricing_table]

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei