Let's Plays

Freunde mit gewissen Vorzügen [The Witcher 3 #069]

Geschrieben von Krissy

Unser Date mit Keira steht kurz bevor und es ist fast wie im Märchen. Gut, dass wir gerade erst beim Barbier waren und uns schick gemacht haben (also so aussehen wie immer, weil Geralt einfach von Natur aus eine coole Socke ist). Nachdem die Mäuse bereits zu Pferden wurden, werden noch schnell die Klamotten etwas angepasst und schon geht der wilde Ritt los. Ein kleines Pferderennen zum gedeckten Tisch und einem romantischen Abend steht nichts mehr im Wege…

Beim Essen klingt an, dass Keira Pläne zu haben scheint, das Land zu verlassen, doch schnell wechselt das Thema wieder und Keira stellt Fragen über die Reuseninsel…Smalltalk oder berechnende Informationsgewinnung?

Schnell wird klar, dass es sich bei der Einladung tatsächlich um ein romantisches Zusammenkommen handeln soll und natürlich steigen wir voll drauf ein. Wir sollen die Augen schließen und bis zehn zählen. Was in der Zwischenzeit wohl passieren mag?

Nach einem magischen voller…Stessabbau, liegen Geralt und Keira nebeneinander am Ufer und schauen in die Sterne. Als die blonde Frau dem Hexer angeblich den Namen eines Sternbilds zuflüstern will, schickt sie ihn stattdessen mit einem Zauberspruch in tiefen Schlaf. Was hat das bloß zu bedeuten, was hat Keira vor?

Als der Hexer erwacht, ist die Zauberin verschwunden…

 

 

Spielname:The Witcher 3 - Wild Hunt
Erscheinungsjahr:2015
Entwickler:CD Projekt RED
Genre:Action-Rollenspiel
Inhalt:Wir sind Geralt von Riva, ein durch magische Experimente und kontrollierte Mutationen mit besonderen Fähigkeiten
ausgestatteter, professioneller Monsterjäger - ein Hexer. Unsere größte und gefährlichste Aufgabe besteht darin, das Kind
der Prophezeiung zu finden. Auf dieser Suche streifen wir durch eine riesige, enorm detaillierte und wunderschöne Welt mit
zahlreichen Nebenquests und Aktivitäten. Wir müssen Entscheidungen treffen, die sich schwerlich Gut oder Böse zuordnen lassen, jedoch weitreichende Konsequenzen mit sich bringen können. Ein episches Abenteuer liegt vor uns, die verschiedensten irdischen und magischen Kreaturen und Monster, Schätze, Orte und Menschen. Warum schreibe ich noch? Warum
liest du noch? Lass uns endlich anfangen!