News

Facebook kauft Oculus VR auf

Geschrieben von Michael Fuchs

Das Facebook einiges an Geld übrig hat, weiß jeder. Firmen werden aufgekauft, Investitionen werden gemacht, Facebook wird geändert und Whatsapp wurde für ein paar Milliarden aufgekauft. Der Geldspeicher ist aber anscheinend noch nicht leer, denn Mark Zuckerberg hat gerade vor ein paar Minuten auf Facebook geteilt, man habe Oculus VR aufgekauft.

Oculus VR? What? Oculus VR kennt man eher auch als Oculus Rift. Welche man schon bei einigen Let’s Playern gesehen hat, wie z.B. bei GermanLetsPlay und Dner. Es ist eine 3D-Virtual Reality Brille / Headset mit zwei integrierten Bildschirmen, daraus wird dann ein 3D-Objekt, welches man vor den Augen hat und wo den meisten auch schlecht dabei wird.

Hier einfach mal ein Video von GermanLetsPlay mit dem Dner, wo die Oculus Rift zum Einsatz kommt.

Ein Interessantes Teil was definitiv Zukunft hat und weiter entwickelt wird, auch andere Unternehmen springen auf den Zug auf. Nun eben auch Facebook. Wieso auch nicht? Facebook in 3D. 2 Milliarden US-Dollar gingen bei diesem Deal über den Tisch. 2 Milliarden. Alter Schwede. Aber so gesehen ein Schnäppchen, für Whatsapp hat Facebook 19 Milliarden US-Dollar auf den Tisch gelegt.

Was Facebook an der Brille ändert, ob es eine direkte Schnittstelle zur NSA und anderen Geheimdiensten geben wird ist natürlich noch nicht bekannt, aber man kann gespannt sein.