News

ESGN – der neue eSport Web Sender

Geschrieben von Michael Fuchs

eSport ist beliebter als Let’s Plays. Das kann man ja so sagen, oder gehört das auch schon dazu? Eigentlich ein interessantes Thema, was aber in diesem Beitrag keinen Platz hat. Am Wochenende wurde ESGN aus Berlin vorgestellt. Ein neuer Web TV Sender speziell für die eSport Szene.  eSport ist in vielen Ländern nicht nur ein recht beliebter “Sport”, sondern von dem Hobby können auch viele Leben. So verdienen große eSporter locker einen sechsstelligen Betrag pro Jahr.

Und genau über dies möchte ESGN künftig berichten. So bleibt man über alle Entwicklungen der eSport auf dem Laufenden und in Zusammenarbeit mit verschiedenen Verbänden wie z.B. der ESL werden auch eigene Turniere abgehalten um somit auch neue eSportler zu gewinnen.

Durch die Zusammenarbeit werden wir alle schneller wachsen und können Pro Gaming schneller als echten globalen Sport etablieren, den den Vergleich mit großen traditionellen Sportarten nicht zu scheuen braucht. Ein Unternehmen allein kann das nicht erreichen, daher müssen wir als Branche auftreten und gemeinsam an einem Strang ziehen.

So der Managing Director bei Turtle Entertainment (ESL) Ralf Reichert.

Zum Start von ESGN und ESGN TV gibt es zwei, nett gemachte, Trailer – die das Thema leicht anschneiden.

Weitere vier solcher Trailer sind in Arbeit, man darf also hierauf nicht nur gespannt sein, sondern auch wie sich ESGN verbreitet und in der eSport Szene angenommen wird.

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments