Let's Plays

Es wird Zeit für unsere Konsole [Game Dev Tycoon LP #39]

Geschrieben von Artur

(Fiktiver) Tagebucheintrag vom 09.05.2015 des Firmengründer Aigi Zockerbär

Ich habe heute erfahren, dass Audrey Goodwins Fortbildungen endlich rum sind und sie diese mit Bravour abgeschlossen hat, woraufhin ich sie vorhin direkt zu mir rief und ihr verkündete, dass sie die Leitung unseres neuen Hardware Labors übernehmen würde.

Es war schön zu sehen, wie sie sich über mein Vertrauen in sie und auch über die Beförderung gefreut hatte. Gleichzeitig versprach sie augenblicklich mit der Entwicklung einer eigenen Konsole beginnen zu wollen, da sie wusste wie wichtig mir dies war.

Kein Wunder, habe ich doch die letzten Wochen und Monate nur noch davon gesprochen. Ich habe ihr auch gesagt, dass sie keine halben Sachen machen soll. Mir ist eine ordentliche Qualität wichtig, weswegen ich bereits in diesen Aspekt viel Geld investieren will, bevor wir uns dann auch in Bezug auf die Leistungsfähigkeit noch einmal eine ordentliche Geldsumme in die Hand nehmen werden.

Gleichzeitig habe ich mit dem Team beschlossen, dass wir noch einmal eine neue Engine entwickeln wollen, um hier auf einem ebenfalls verbesserten Stand zu sein, wenn die „Seyion Deluxe“ – so der Name unserer Konsole – auf den Markt kommt.

Zudem habe ich beschlossen einen meiner größten Fehler wieder auszubaden und basierend auf einem alten Vorschlag einen Fantasy Soccer Manager zu entwickeln, doch mitten in der Entwicklung erreicht uns plötzlich die Information, dass man gegen uns schwere Vorwürfe bezüglich eines Patentverstoßes erhoben wurden.

Ich persönlich glaube jedoch, dass da Jemand sich nur an uns bereichern will. Nur haben sie die Rechnung ohne mich gemacht… und unsere Fans!

Informationen - Game Dev Tycoon

Spielname:Game Dev Tycoon
Erscheinungsjahr:2013
Entwickler / Publisher:Greenheart Games
Genre:Strategie-Simulation / Indiespiel
Inhaltszusammenfassung:Als Gründer einer Videospielfirma entwickeln wir eigene Spiele und erleben dabei eine kleine Zeitreise quer durch circa 35 Jahre Videospielhistorie. Verschiede Konsolen kommen und gehen, doch werden wir sie alle zu Gesicht bekommen oder schon nach wenigen Wochen pleite gehen?