Let's Plays

Erzdorf und Sandort [The Witcher 3 #044]

Geschrieben von Krissy

Nach den Aufregungen der letzten Zeit, lassen wir es heute einmal wieder ruhiger angehen und schauen uns in zwei kleinen Dörfern um.Zunächst besuchen wir Erzdorf, auch Rudnik genannt, ein Dorf, das von einem Grafen mit einer Leidenschaft für Wagenrennen an einer breiten Straße gegründet wurde. Wir lauschen dem Ältesten und besuchen den örtlichen Händler. Dieser hat tatsächlich etwas sehr Feines im Angebot, worüber wir uns gleich hermachen. Doch das ist niicht alles, denn zufällig handelt es sich bei dem guten Mann auch noch um einen Gwintspieler…

Nachdem wir unseren Kartensatz um eine neue Karte erweitern konnten, besuchen wir auch noch den ansässigen Waffenschmied.

An der Anschlagtafel des Dorfes finden wir viele interessante Hinweise, von Kinderreimen, über Warnungen bis hin zu einer verzweifelten Kontaktanzeige einer alleinstehenden Bäuerin. Auch zwei neue Aufträge finden wir dort, doch leider sind diese mal wieder weit jenseits unserer Fähigkeiten – noch.

Auf dem Weg zum nächsten Dorf treffen wir auf einen fahrenden Händler. Ob es die schon immer gab oder sie auch erst mit dem letzten Update dazugekommen sind, weiß ich nicht, aber es ist auf jeden Fall eine gute Sache, wenn man mal wieder in der Pampa unterwegs und überlastet ist…

Der zweite kleine Ort, den wir heute besuchen, heißt Sandort und scheint ein Dorf von Schiffs- bzw. Bootbauern zu sein. Allerdings hat der Ort wohl auch schon bessere Zeiten gesehen…

 

 

Spielname:The Witcher 3 - Wild Hunt
Erscheinungsjahr:2015
Entwickler:CD Projekt RED
Genre:Action-Rollenspiel
Inhalt:Wir sind Geralt von Riva, ein durch magische Experimente und kontrollierte Mutationen mit besonderen Fähigkeiten
ausgestatteter, professioneller Monsterjäger - ein Hexer. Unsere größte und gefährlichste Aufgabe besteht darin, das Kind
der Prophezeiung zu finden. Auf dieser Suche streifen wir durch eine riesige, enorm detaillierte und wunderschöne Welt mit
zahlreichen Nebenquests und Aktivitäten. Wir müssen Entscheidungen treffen, die sich schwerlich Gut oder Böse zuordnen lassen, jedoch weitreichende Konsequenzen mit sich bringen können. Ein episches Abenteuer liegt vor uns, die verschiedensten irdischen und magischen Kreaturen und Monster, Schätze, Orte und Menschen. Warum schreibe ich noch? Warum
liest du noch? Lass uns endlich anfangen!