Let's Plays

Den Verbrechern auf der Spur [Sherlock Holmes: Die Spur der Erwachten LP #07]

Geschrieben von Artur

Ich lag doch tatsächlich mit meiner Vermutung richtig, dass wir zum Hafen müssen. Die Fischschuppen waren hier das entscheidende Indiz dafür. Also auf geht’s, sonst wird womöglich unsere aktuell noch heiße Spur schon bald ziemlich kalt. Doch am Hafen angekommen, stellt sich bald eine entscheidende Frage: Wie sollen wir ohne jegliches Wissen über das Aussehen der Entführer nach diesen suchen können?
Unter diesen widrigen Umständen, wird unser Vorhaben zu einem äußerst schwierigen Unterfangen. Im Grunde sogar aussichtlos, oder? Schließlich wird uns sogar – angesichts unserer extrem vagen Allerweltsbeschreibung – offen ins Gesicht gesagt, dass fast jeder Seemann so aussähe…

Nun bekanntlich führen aber ja mehrere Wege nach Rom und somit gilt auch für uns, dass wir uns nicht direkt abschreiben sollten. Zwar kommen wir den Gaunern nicht auf diesem Wege auf die Schliche, wenn wir aber offen für jegliche sich uns bietende Chance sind, während wir wachsam die Umgebung durchforsten und dabei eben nach unseren Verdächtigen fahnden, wird sich mit Sicherheit etwas ergeben. Irgendwie kriegen wir ihn schon, da bin ich mir absolut sicher.

Na ja, wenn nicht wir, dann ja immerhin der Meisterdetektiv und Protagonist unseres Abenteuers: Sherlock Holmes!

Verdammt, irgendwie plagen mich ähnlich pessimistische Zweifel, wie unseren zweiten Helden Dr. Watson. Ich meine, es wird ja unmöglich so sein, dass wir zufällig auf eine Person stoßen, die uns den entscheidenden Fingerzeig geben kann, der uns anschließend wieder auf die richtige…

Oh, schaut mal, eine sich auffällig verhaltende Person!

Informationen - Sherlock Holmes: Die Spur der Erwachten

Spielname:Sherlock Holmes: Die Spur der Erwachten
Erscheinungsjahr:2006
Entwickler / Publisher:Frogwares
Genre:Adventure
Inhaltszusammenfassung:Sherlock Holmes wird von der Langeweile geplagt, scheint die Welt doch aktuell ganz friedlich und frei von mysteriösen Kriminalfällen zu sein. Doch nach einem kleinen Spaziergang ändert sich die Sache. Denn Holmes soll für einen Patienten seines Freundes Dr. Watson dessen verschwundenen Bediensteten ausfindig machen. Und dies ist nicht die einzige Person, die aktuell unter seltsamen Umständen verschwunden ist...