Let's Plays

Die Fluchtplanung beginnt [1954 Alcatraz #01]

Geschrieben von Artur

Heute fangen wir ein neues Let’s Play an, welches zwar im selben Genre angesiedelt ist wie die Sherlock Holmes Reihe, jedoch eher als Pause von dieser angedacht ist. Dafür beginnt jedoch dieses Spiel da, wo wir unsere überführten Mörder stecken werden: Im Knast!

Dabei stecken wir in der Haut des Afroamerikaners Joe, der im San Francisco der fünfziger Jahre lebt. Aktuell jedoch im weltberühmten Gefängnis Alcatraz einsitzt und dort stolze vierzig Jahre versauern soll. Und das alles nur für den Überfall auf einen Geldtransporter. Ja, ein wenig übertrieben die Strafe, bedenkt man noch, dass es nicht einmal Verletzte gegeben hatte! Andererseits sind in den Jahren des amerikanischen Rassenhasses solche überzogenen Haftstrafen mit Sicherheit weniger verwunderlich.

Immerhin ist unser guter Joe kein dummer Zeitgenosse, obwohl definitiv reichliche Mitbewohner San Franciscos ihn als eben dies sehen dürften. So gelang ihm bereits die spektakuläre Flucht aus der Haftanstalt Leavenworth, wo man ihn zuerst einsitzen ließ, doch konnte er die Freiheit kaum genießen. Innerhalb kürzester Zeit hatten sie ihn wieder eingefangen und dementsprechend nach Alcatraz verfrachtet.

Doch plant er bereits auch hier einen Fluchtversuch durch zu ziehen. Von dem Ort, der weltweit als absolut ausbruchssicher gilt.
Können wir „The Rock“ als Erster bezwingen?

Der alte Hank soll bereits einen Plan besitzen, wie man von hier wegkommt, und ihn auch noch verkaufen wollen. Vielleicht sollten wir ja einmal mit ihm reden.

Wie immer noch der kurze Hinweis, Let’s Plays bei mir immer mit Doppelfolgen starten und somit um 19 Uhr Folge 2 erscheint, aber nicht extra beworben wird.

https://www.youtube.com/watch?v=zJR6uo2IUAY

Informationen - 1954 Alcatraz

Spielname:1954 Alcatraz
Erscheinungsjahr:2014
Entwickler / Publisher:Daedalic Entertainment
Genre:Adventure
Inhaltszusammenfassung:Wir sind der Afroamerikaner Joe und sitzen in Alcatraz fest, da wir einen Geldtransporter überfallen haben. Und auch wenn dank des Rassenhasses uns viele Leute lieber am Galgen gesehen hätten, als hinter schwedischen Gardinen und uns sicherlich nur als etwas intelligenteren Affen betrachten, hat Joe so einiges auf dem Kasten. Das Gefängnis Leavenworth war nicht sicher genug, um ihn einzubehalten, weshalb er nun nach Alcatraz verfrachtet wurde. Doch auch hier wollen wir nicht lange verbleiben. An dem Ort, von dem noch nie jemand entkommen konnte…