Let's Plays

Ein neuer Ort zum Erforschen [Sherlock Holmes: Das Geheimnis des silbernen Ohrrings LP #24]

Geschrieben von Artur

Der Safe ist offen und ich bin wirklich froh das Rätsel rund um die Kombination bereits gekannt zu haben, sonst wäre dies sicherlich wieder ein langwieriges Spaßerlebnis gewesen. Unser Freund Inspektor Lestrade, der natürlich ebenfalls wieder vor Ort ist, ist vom Inhalt des Safes eher enttäuscht. Denn der hatte sich einige weitere Informationen oder auch Regelungen bezüglich der Erbsituation gewünscht.

Verständlich, ist diese doch aktuell ein wenig kompliziert, da offenbar Sir Bromsby einige Änderungen für sich geplant hatte und Sir Fowlett der hätte mehr wissen können Tod aufgefunden worden. Wie also nun die Aufteilung zwischen Sir Grimble und Lavinia Bromsby wirklich angedacht war ist somit weiterhin etwas undeutlich. Dafür finden wir aber immerhin einen Hinweis auf einen weiteren Ort, der für unsere Nachforschungen von Bedeutung sein könnte: Das Fairfax Theater.

Auf den ersten Blick scheint es ein schwieriges Unterfangen zu werden auf das Gelände zu gelangen. Eine hohe Mauer umschließt das Areal und ein Wachmann bewacht den Eingang. Doch Fortuna scheint ihre schützende Hand über unser Detektivduo zu halten, denn wie sich herausstellt ist der Wachmann ein alter Bekannter.

Goblet ist sein Name und er übernimmt an Wochenenden für die eigentliche Wache – ein gewisser Dubbs – die Schichten. Auch wenn wir nichts Genaueres erfahren, scheint doch Sherlock Holmes diesem werten Herren vor einiger Zeit geholfen zu haben, denn dieser ist ihm derartig dankbar, dass er uns die Schlüssel aushändigt und uns auf das Gelände lässt. Jedoch mit dem Verweis, dass der eigentliche Wachmann hin und wieder nach dem Rechten sieht.

Wir haben also nicht viel Zeit und sollten uns beeilen.

Informationen - Sherlock Holmes: Das Geheimnis des silbernen Ohrrings

Spielname:Sherlock Holmes: Das Geheimnis des silbernen Ohrrings
Erscheinungsjahr:2004
Entwickler / Publisher:Frogwares / dtp entertainment
Genre:Adventure
Inhaltszusammenfassung:Lord Cavendish Smith bittet uns eine Diva aufgrund ihres zweifelhaften Rufs näher zu untersuchen, die demnächst auf der Geburtstagsfeier von Lavinia Bromsby auftreten soll. Jedoch kommen wir erst gar nicht so weit, da ihr Vater zu Beginn der Feierlichkeiten während seiner Rede erschossen wird. Was steckt hinter dieser Tat und wer ist der Mörder? Schnell heften wir uns an seine Fersen, um diesen spannenden Fall an der Seite von Sherlock Holmes zu lösen!