Let's Plays

Ein ganz schön tödlicher Wald [Evoland 2 LP #68 – #70]

Geschrieben von Artur

Da ich mein strategisches Können als General des Sondereinsatztruppes „Freiheit für Dämonia“ unter Beweis stellen wollte, übernimmt Rybka diesmal die Erforschung des Nymphenwaldes, wo ebenfalls noch ein Stück des Magi-Artefakts darauf wartet von uns entdeckt zu werden. Dies können wir zum Glück auch deshalb in Angriff nehmen, weil wir endlich von der Nymphenomi eine Träne abkassiert haben, kurz bevor sie sich ins Jenseits verabschiedet hat. Na ja, wir kannten sie eh kaum…

*Schnief, heul, flenn*
OMIIIII!

Ähm… äh… tut mir Leid.
Ich habe kurz die Contenance verloren…
Wo war ich? Ach ja!

Der Wald selbst hat ebenfalls noch einige Überraschungen für unser Grüppchen in petto. Sicherlich, man könnte behaupten, dass es gar nicht einmal so überraschend war, sondern durchaus offensichtlich. Dennoch kam es für uns unerwartet, weil wir die Aufmerksamkeitsspanne und Konzentrationsfähigkeit einer Eintagsfliege haben.

Und zwar handeln die Waldrätseleien davon, dass wir durch sämtliche Zeitebenen querbeet hüpfen, um uns einen Weg durch das dichte Grün zu ebnen. Immerhin ist ja auch die Besonderheit des Waldes, dass alle Zeiten hier zur selben Zeit (mieser Wortwitzalarm!!!) existieren!

Na das kann ja jetzt noch was werden…
Immerhin sind Rybka und ich für unser Zusammenspiel berühmt, wie auch berüchtigt. Aber wir finden (hoffentlich) trotz allem unseren Weg durch dieses Geäst und vorbei an den ganzen komischen Kreaturen die uns ans Leder wollen. Vor allem die Baumheinis und schwarzen Klöpse…

Schließlich wollen wir – und nein ich habe nicht wegen dem thematischen Zusammenhang bis jetzt die Folgentexte aussetzen lassen – zu Yoda! Oder wenigstens einem Baum, der wir Yoda spricht.

Informationen - Evoland 2

Spielname:Evoland 2
Erscheinungsjahr:2015
Entwickler / Publisher:Shiro Games
Genre:Adventure / RPG
Inhaltszusammenfassung:Vor fünfzig Jahren hat Kaiser Lothair die Dämonen bezwungen, nachdem die Menschen gegen sie in einen großen Krieg gezogen waren. Seitdem wir der Frieden und der damalige Siege jedes Jahr auf's neue gefeiert, doch wollen sich dies die Bezwungenen nicht mehr gefallen lassen und sinnen auf Rache.