Let's Plays

Ein dubioses Institut [Sherlock Holmes: Die Spur der Erwachten LP #13]

Geschrieben von Artur

So schnell wir diese abscheuliche, geheime und tempelartige Anlage auch verlassen wollten – vor allem nach dem gestrigen Schocker –, so nützlich war der Ort aber auch für unsere Ermittlungen. Und vor allem hat uns der Ermordete eine wertvolle Nachricht hinterlassen, mit der wir die Geheimnisse sicherlich aufklären können und die seinen Verlust nicht umsonst machen.
Zudem analysierten wir – wieder einmal wohlgemerkt und wie schon gestern erwähnt – die Spuren, wodurch unser Weg uns nochmals kurzzeitig zum Hafen führte, nur um dort festzustellen dass in der Zwischenzeit sich etwas getan hat. All diese Puzzlestücke zusammengesetzt offenbaren unseren nächsten Zielort, den selbst ich daraus erschließen kann: Die Schweiz!

Somit geht es raus aus London und dafür rüber auf das Festland des „Kontinents“, in Richtung der wunderschönen Schweizer Berge. Denn alles deutet auf ein dort gelegenes Institut hin, welches offenbar mit den Entführern irgendwelche Geschäfte zu machen scheint. Natürlich müssen wir dem weiterhin auf den Grund gehen! Doch scheinbar nicht als Holmes…

Denn während unserer Reise offenbart dieser er habe noch etwas anderes, wichtiges zu tun und entsendet uns alleine zum Institut Edelweiß, wo wir hoffentlich dank unseres guten Rufs als Arzt frei bewegen können.
Ohne aber unserem Freund und Assistenten zu nahe treten zu wollen, stellt sich mir die Frage ob er den nötigen Spürsinn mitbringt und die Redegewandtheit, welches von Nöten sein wird dem Personal wichtige Informationen zu entlocken…

Hmmm… abwarten und englischen Tee trinken…

Informationen - Sherlock Holmes: Die Spur der Erwachten

Spielname:Sherlock Holmes: Die Spur der Erwachten
Erscheinungsjahr:2006
Entwickler / Publisher:Frogwares
Genre:Adventure
Inhaltszusammenfassung:Sherlock Holmes wird von der Langeweile geplagt, scheint die Welt doch aktuell ganz friedlich und frei von mysteriösen Kriminalfällen zu sein. Doch nach einem kleinen Spaziergang ändert sich die Sache. Denn Holmes soll für einen Patienten seines Freundes Dr. Watson dessen verschwundenen Bediensteten ausfindig machen. Und dies ist nicht die einzige Person, die aktuell unter seltsamen Umständen verschwunden ist...