Let's Plays

Die Händler von Krähenfels [The Witcher 3 #048]

Geschrieben von Krissy

In der letzten Folge haben wir mit dem Blutigen Baron über dessen verschwundene Frau und Tochter gesprochen und uns danach noch einmal ganz genau in der Burg der Familie Strenger umgesehen. Wir haben das Zimmer durchsucht, in dem Ciri während ihres Aufenthalts untergebracht war und haben mit der kleinen Gretka gesprochen, die mit Ciri gemeinsam gereist war und auf Krähenfels ein neues Zuhause gefunden hat.

Heute sehen wir uns bei den Händlern im oberen Hof des Ortes um. Gleich beim ersten Händler bzw. Quartiermeister finden wir etwas sehr Interessantes, denn neben ein paar Gwintkarten, hat er auch eine Art Schatzkarte im Angebot…Die Nilfgaardische Pferdeausrüstung, die ebenfalls zum Verkauf steht, können wir uns leider nicht leisten. Bei dem Mann handelt es sich außerdem noch um einen Gwintspieler und denen kann ich nur selten widerstehen. Also spielen wir mal wieder eine Partie.

Als nächstes unterhalten wir uns mit der Schmiedemeisterin Joana aus Ard Skellig. Auch sie ist eine Gwintspielerin und auch gegen sie treten wir an. Allerdings spielt Joana mit einem anderen Kartensatz und…seht selbst…Vermutlich wurde noch nie jemand so böse vom Feld gefegt.

Dem Zwergenschmied, ebenfalls ein Gwintspieler – keine Sorge, keine dritte Partie Gwint in dieser Folge – kaufen wir interessante Bücher ab.

 

 

Spielname:The Witcher 3 - Wild Hunt
Erscheinungsjahr:2015
Entwickler:CD Projekt RED
Genre:Action-Rollenspiel
Inhalt:Wir sind Geralt von Riva, ein durch magische Experimente und kontrollierte Mutationen mit besonderen Fähigkeiten
ausgestatteter, professioneller Monsterjäger - ein Hexer. Unsere größte und gefährlichste Aufgabe besteht darin, das Kind
der Prophezeiung zu finden. Auf dieser Suche streifen wir durch eine riesige, enorm detaillierte und wunderschöne Welt mit
zahlreichen Nebenquests und Aktivitäten. Wir müssen Entscheidungen treffen, die sich schwerlich Gut oder Böse zuordnen lassen, jedoch weitreichende Konsequenzen mit sich bringen können. Ein episches Abenteuer liegt vor uns, die verschiedensten irdischen und magischen Kreaturen und Monster, Schätze, Orte und Menschen. Warum schreibe ich noch? Warum
liest du noch? Lass uns endlich anfangen!