Let's Plays

Dunkles Ritual [The Witcher 3 #060]

Geschrieben von Krissy

Wir wurden von den geheimnisvollen Muhmen nach Niederwirr geschickt, um die dortigen Probleme zu lösen. Der Älteste von Niederwirr schickte uns wiederum zum Flüsterhügel, wo Seltsames vorging. Nachdem wir mit dem Geist gesprochen haben, der im Herzen des Baums unter dem Hügel gefangen gehalten wurde, steht uns nun eine schwere Entscheidung bevor…Sollen wir den Geist töten, wie es offenbar der Plan der Muhmen war oder befreien wir den Geist, der glaubt, dass die Kinder des Waisenhauses in Gefahr sind und anbietet, sie zu retten?

Bevor wir zu einer Entscheidung kommen, lesen wir zunächst die Charaktereinträge aller Beteiligten, um möglichst viele Informationen zur Verfügung zu haben. Eine große Hilfe sind sie allerdings nicht…

Meiner ersten Tendenz folgend, entscheide ich mich, dem Geist zu vertrauen und ihn zu befreien. Dazu ist allerdings ein Ritual nötig, für das wir Rabenfedern, die sterblichen Überreste des alten Körpers der angeblichen Druidin und eine schwarze Wildpferdstute finden sollen…

Als wir wenig später die geforderten Knochen in einem Hügelgrab finden und diese nicht menschlich zu sein scheinen, kommen erste Zweifel auf. Dennoch zähmen wir ein passendes Pferd und kehren mit allen Zutaten zum Flüsterhügel zurück. Nun können wir uns noch einmal entscheiden. Führen wir das Ritual wie verlangt durch oder betrügen wir den Geist und töten ihn doch?

 

 

Spielname:The Witcher 3 - Wild Hunt
Erscheinungsjahr:2015
Entwickler:CD Projekt RED
Genre:Action-Rollenspiel
Inhalt:Wir sind Geralt von Riva, ein durch magische Experimente und kontrollierte Mutationen mit besonderen Fähigkeiten
ausgestatteter, professioneller Monsterjäger - ein Hexer. Unsere größte und gefährlichste Aufgabe besteht darin, das Kind
der Prophezeiung zu finden. Auf dieser Suche streifen wir durch eine riesige, enorm detaillierte und wunderschöne Welt mit
zahlreichen Nebenquests und Aktivitäten. Wir müssen Entscheidungen treffen, die sich schwerlich Gut oder Böse zuordnen lassen, jedoch weitreichende Konsequenzen mit sich bringen können. Ein episches Abenteuer liegt vor uns, die verschiedensten irdischen und magischen Kreaturen und Monster, Schätze, Orte und Menschen. Warum schreibe ich noch? Warum
liest du noch? Lass uns endlich anfangen!