Let's Plays

Duncan, dä Blöd [Pirates #042]

Geschrieben von Krissy

Wir befinden uns noch auf der gleichen Insel, wie beim letzten Mal, jedoch habe ich in der Zwischenzeit die vermisste, letzte Truhe gefunden und nicht nur die, sondern auch noch etwas sehr Wertvolles, womit ich gar nicht gerechnet hatte…

Der Trick ist, dass die Teleporter auf den kleinen Inseln zum Teil nicht immer zurück dort hin führen, von wo man sie erreicht hat. Wenn man ein wenig rumprobiert, erreicht man auf diesem Weg kleine Inselchen, die man bei einer direkten Durchreise nicht betreten hätte. Hier findet sich die letzte Truhe, man kann die Geschütze zerstören und findet noch die eingangs erwähnte Überraschung…

Nachdem nun hoffentlich alles gefunden ist, was es zu finden galt, brechen wir auf nach Glacial Gulf, wo uns drei Anlegestellen und ein feindliches Fort erwarten. Nach der ersten Gletscher-Rutschpartie, kehren wir zu unserem Schiff zurück, wo uns eine böser Überraschung erwartet…

Duncan The Blade hat unsere Abwesenheit genutzt und sich an unseren Wertsachen bereichert. Unsere mühsam erkämpften Chartstones sind nun in seiner Hand. Dreckskerl!

Vermutlich sollten wir nun eigentlich schleunigst die Verfolgung aufnehmen, doch stattdessen kümmern wir uns zunächst um das feindliche Fort. Der Kampf ist kurz und gnadenlos, aber wir können ihn für uns entscheiden. Gerade, als wir anlegen, unser Schiff reparieren und Ausrüstung kaufen wollen, rammt uns plötzlich ein anderer Kahn mit blauen Segeln.

Mit dem Rempler machen wir natürlich ebenfalls kurzen Prozess und erleben kurz darauf eine weitere Überraschung…

 

 

Spielname:Pirates - The Legend Of Black Kat
Erscheinungsjahr:2002
Entwickler / Publisher:Westwood Studios / Electronic Arts
Genre:Action-Adventure
Inhalt:Katarina de Leon erfährt aus einer Nachricht von ihrem ermordeten Vater, dass ihre Mutter eine gefürchtete Piratin war.
Sie setzt Segel und befährt die fünf Meere auf der Suche nach dem Grab ihrer Mutter und dem Mörder ihres Vaters.
Es gilt zahlreiche, verschiedene Gegner und Monster zu bezwingen, vergrabene Schätze und mystische Artefakte zu finden.
In spannenden Seeschlachten müssen gegnerische Schiffe versengt, feindliche Forts eingenommen und strategisch verteilte
Geschütztürme zerstört werden.
Magische Gegenstände stärken uns und verbessern unser Schiff, während wir als Katarina unsere Abenteuer bestreiten.
Können wir das Grab unserer Mutter finden und ihrem Erbe gerecht werden? Werden wir den Tod unseres Vaters rächen und den teuflischen Anführer der Crimson Guard besiegen? Und was hat es mit dem geheimnisvollen Chartstone auf sich?
Folgt mir ins Abenteuer!