Let's Plays

Verschwörung im Nachtclub [1954 Alcatraz LP #09]

Geschrieben von Artur

Also wirklich viel ist in dieser Kirche ja nicht geschehen, außer dass wir so viel Verwerfliches getrieben haben, dass sich der Teufel unserer nutzlosen Seele gewiss sein kann. Oh und eine neue Bibel haben wir auch eingesteckt! Und unser poetischer Freund ist auch weiterhin zu nichts zu gebrauchen, weshalb wir von ihm vorerst wohl keinen Schlüssel zu erwarten brauchen. Nun gut, dann schauen wir uns doch weiter um, immerhin sind wir noch nicht auf Bernadette gestoßen, die bekanntlich Schlüssel Nummer drei im Besitz haben soll.

Ob wir sie womöglich in Mickeys Club vorfinden können? Ich mein die Wahrscheinlichkeit hierfür ist nicht sonderlich hoch, bevor wir es aber gar nicht versuchen und am Ende wäre es das gewesen…
Leider will uns dieser bullige Türsteher nicht reinlassen, da der Club ja bereits schon so voll sei. Wer’s glaubt und so. Also dann, suchen wir uns halt wieder einen eigenen Weg hinein, der uns von einer unserer Milliarden Haarnadeln geebnet wird.
Sprich wir nehmen die verschlossene Hintertür.

Tatsächlich bietet der Nachtclub einige spannende Entwicklungen in diesem Abenteuer. Wir begegnen beispielsweise einem Wachmann von Alcatraz, der behauptet ein Insasse „arbeite“ angeblich für ihn und sitze aktuell in Einzelhaft. Hmmm… klingt verdächtig nach Joe aus Spielersicht. Immerhin wissen wir, dass der dank „Gaspipe“ tatsächlich in einer eigenen Zelle festsitzt. Und angeblich kann nur die Unterschrift des Gefängnisdirektors ihn da rausholen. Ob wir da was in die Richtung drehen können?

Informationen - 1954 Alcatraz

Spielname:1954 Alcatraz
Erscheinungsjahr:2014
Entwickler / Publisher:Daedalic Entertainment
Genre:Adventure
Inhaltszusammenfassung:Wir sind der Afroamerikaner Joe und sitzen in Alcatraz fest, da wir einen Geldtransporter überfallen haben. Und auch wenn dank des Rassenhasses uns viele Leute lieber am Galgen gesehen hätten, als hinter schwedischen Gardinen und uns sicherlich nur als etwas intelligenteren Affen betrachten, hat Joe so einiges auf dem Kasten. Das Gefängnis Leavenworth war nicht sicher genug, um ihn einzubehalten, weshalb er nun nach Alcatraz verfrachtet wurde. Doch auch hier wollen wir nicht lange verbleiben. An dem Ort, von dem noch nie jemand entkommen konnte…