In unserem Büro wartet bereits Narissa auf uns und zündet sich genüsslich eine Zigarette an, da diese ja so besonders gesund sind, Besonders für einen Kerl, der schwerste Verletzungen hat. Doch Narissa ist nicht umsonst hier, denn sie möchte gern ein paar Informationen preis geben, doch scheint der Fluch sie immer noch schweigen zu lassen. Doch scheint es eine kleine Lösung zu geben, wie Sie doch Tipps und Ratschläge geben kann, ohne direkt etwas darüber zu sagen.
Wie wir mitbekommen, ist der Fluch etwas gefährlicher als gedacht, denn das Halsband ist die Ursache für die Morde. Sollte man das Halsband einfach abnehmen, wird der Kopf vom Körper abgetrennt und somit die Person endgültig zum Schweigen gebracht. Snow wartet bereits auf uns und überreicht uns die Nachricht, dass Beauty und Beast mit uns sprechen möchten. Narissa gibt uns auch hier den Hinweis, dass wir die beiden dringlichst besuchen sollten.
Doch als wir bei den beiden ankommen bekommt man nur einen Streit mit und eine freundliche Begrüßung schaut anders aus. Beauty und Beast verziehen sich in den Nebenraum und wir schauen uns während dessen in deren Wohnung um, wobei einem recht schnell auffällt, dass die Wohnung sehr pompös gestaltet ist. Wie sich herausstellt, leben die beiden über ihre Verhältnisse, was sie zu finanziellen Engpässen brachte. Wie sich heraus stellt, haben sie deswegen Geld vom krummen Mann geliehen, wobei Beast auch für diesen arbeitet.
Die gesamte Geschichte verstrickt sich immer tiefer und es scheint, dass halb Fabletown in der Hand des krummen Mannes liegt und wir von all dem nichts mitbekommen haben.