Let's Plays

Die Spur des Kreischlings [The Witcher 3 #049]

Geschrieben von Krissy

Nachdem wir uns zuletzt nur im Hof von Krähenfels aufgehalten und mit den verschiedenen Händlern und Gwintspielern gesprochen hatten, wird es so langsam Zeit, den Ort zu verlassen. Diesmal sind auch die Menschen aus dem Dorf, die bei unserer Ankunft geflohen waren und die Türen verschlossen hatten, etwas offener. Auf unserem Weg durch das Dorf sprechen wir noch mit einem Auftraggeber, denn wir haben gehört, dass Krähenfels von einem Monster, einem Kreischling, wie die Menschen es nennen, heimgesucht wird. Was genau das ist, wissen wir zwar nicht (nicht einmal Geralt), aber wenn DAS keine Hexerarbeit ist…

Von unserem Auftraggeber erfahren wir, dass das Tier neben Kühen und Ziegen auch bereits Menschen angegriffen hat. Der Jäger Borzoy hatte es sich zur Aufgabe gemacht, das Tier zu erledigen und sich auf die Lauer gelegt. Man fand seine verstreuten Überreste in den Bäumen und Büschen. Borzoy hinterließ einen kleinen Sohn, welcher als Waise nun vom Auftraggeber aufgenommen wurde und uns eventuell weitere Informationen liefern könnte, wenn wir ihn denn zum Sprechen bringen…

Symko, den Sohn des Jägers treffen wir kurz darauf hinter der Hütte bei den Ziegen und zunächst scheint er nicht sehr kooperativ. Aber als Hexer können wir natürlich ausgezeichnet gut mit Kindern umgehen (ist das so?) und bekommen schon bald eine Beschreibung der Kreatur.

Jetzt können wir auf die Jagd gehen und den Spuren des Monsters folgen…

 

 

Spielname:The Witcher 3 - Wild Hunt
Erscheinungsjahr:2015
Entwickler:CD Projekt RED
Genre:Action-Rollenspiel
Inhalt:Wir sind Geralt von Riva, ein durch magische Experimente und kontrollierte Mutationen mit besonderen Fähigkeiten
ausgestatteter, professioneller Monsterjäger - ein Hexer. Unsere größte und gefährlichste Aufgabe besteht darin, das Kind
der Prophezeiung zu finden. Auf dieser Suche streifen wir durch eine riesige, enorm detaillierte und wunderschöne Welt mit
zahlreichen Nebenquests und Aktivitäten. Wir müssen Entscheidungen treffen, die sich schwerlich Gut oder Böse zuordnen lassen, jedoch weitreichende Konsequenzen mit sich bringen können. Ein episches Abenteuer liegt vor uns, die verschiedensten irdischen und magischen Kreaturen und Monster, Schätze, Orte und Menschen. Warum schreibe ich noch? Warum
liest du noch? Lass uns endlich anfangen!