Games Testbericht

Die Sims 4: Wellness-Tag

wellnesstag_2
Geschrieben von David Scheuß

Und wieder wird das nächste Gameplay-Pack von EA nachgeschoben. Dieses Mal enthält das Pack alles mögliche über Wellness, Yoga, Entspannung und Fitness.

Stück für Stück arbeitet sich EA immer weiter vor, um aus “Die Sims 4” die bisher größte und umfangreichste Welt aus allen Die Sims-Werken zu zaubern. Die Schritte sind zwar klein – vermutlich ein Hinhalten bis zum Weihnachtsgeschäft – aber die Richtung ist bisher genau richtig. Einzig an der Preispolitik muss EA dringenst feilen aber das ist ja nichts neues. Das neue Pack kostet übrigens 19,99€. Fernab von gerechten Preis-Leistungsverhältnissen, jedoch sind wir nichts anderes gewöhnt und ich habe ehrlich gesagt weder die Kraft, noch die Motivation mich abermals über die freche Preisgestaltung der Produkte von EA auszulassen. Empfehlen tun wir dieses Pack für diesen Preis jedenfalls nicht. Wartet, bis EA nen Zehner runter geht.

Die-Sims-4-Wellness-Tag

Was bietet euch Die Sims 4: Wellness Tag? Im Gegensatz zu den letzten beiden Packs erstaunlicher Weise mehr als gedacht. Mehr Inhalt und Optionen sind enthalten, was zwar eine Preiserhöhung vermuten lässt, jedoch nicht in diesem Rahmen. Das Motto lautet hier ganz klar “Verwöhne deine Sims”. Lasse deine Sims mal richtig entspannen, lasse sie Yoga machen oder röste sie in der Saune und das ist nicht mal übertrieben, denn mit der Sauna kommt eine neue Sterbemöglichkeit ins Spiel, sowie eine neue Techtelmechtelmöglichkeit, wo sich Kinder zeugen lassen. Welches Kind würde nicht gerne später hören, dass es in der Sauna gezeugt wurde?

Die neue Fähigkeit nennt sich Wellness, die man nun in den 3 neuen Grundstücken zum Thema Wellness und Fitness lernen und ausbauen kann. Es gibt ein paar neue Rezepte und Drinks, neue Frisuren und Möbel, mit denen man sich auch daheim eine eigene Wellness-Oase zaubern kann. Es gibt 9 vorgefertigte Räume und neue Fischarten, die ihr in eurem Aquarium präsentieren könnt. Ach, wenn wir schon bei Frisuren waren, neue Klamotten und Accessoires gibt es ebenfalls. Ein nettes Feature sind die Räucherstäbchen, mit deren Hilfe sich die Laune der Sims verändern lässt aber vorsicht! Wer sich mit dem Zündelstäbchen nicht auskennt, wird bald die Bude in Flammen stehen haben.

Die 3 Grundstücke kann man, wenn man sie als eigener Sim besucht mehr als Kuraufenthalt betrachtet werden. Dort könnt ihr ähnlich wie beim Outdoor-Pack die Gegend erkunden und euch entspannen. So, wie es das Pack auch vorgesehen hat. Und beim Yoga oder Meditieren könnt ihr eine geheime Überraschung erleben. Aber wir schweigen und überlassen es euch, das herauszufinden :)

wellnesstag_1Mein Chef beim Yoga

Wir haben hier ein gutes Gameplay-Pack, welches sich durch den Preis – mal wieder – einiges versaut, daher sind hier die Meinungen gespalten.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz