Games Testbericht

Die Sims 4: Grusel-Accessoires

Geschrieben von David Scheuß

Vor Halloween segnet uns Maxis mit einem weiteren Accessoire-Pack, was sich diesmal auf die bevorstehenden Feierlichkeiten abstimmt. Jetzt wird es gruselig.

Buuuhuuuuu! Habt ihr Angst? Nicht? Nun, spätestens am Ende des Artikels werdet ihr es mit der Angst zu tun bekommen. Doch zunächst einmal die Ankündigung des neuen Accessoire-Packs. Die Sims 4 Grusel-Accessoire ist ein Pack, was euch mit einer Vielzahl von Kostümen, Klamotten, Frisuren, Wänden, Möbeln, Gegenständen, Fertigkeiten und Interaktionen versorgt. Vieles kommt dazu und das erstaunliche daran ist: Maxis hat dieses Mal auch an die Kinder im Spiel gedacht, die mit den neuen Inhalten interagieren können. Daumen hoch! Doch was genau gibt es denn jetzt nun neues im Pack?

eacee650cebf343d79c83328597f5490

Veröffentlicht wurde das Accessoire-Pack am 29. September und ist für 9,99€ bei Origin zu kaufen. Wenn euch der Preis nicht schon einen Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wartet ab. Es wurden einige neue Möbel im Stil von Halloween erstellt, die ihr nun für eure eigenen 4 Wände benutzen könnt. Neben schaurigen Sitzgelegenheiten hat man hier jedoch mehr Wert auf Dekoration gelegt, was auch völlig in Ordnung ist. Die neuen Bilder, die immer wieder mal ihr Aussehen von Normal in Gruselig verändern, gelten hier als gutes Feature. Auch Böden und Wände wurden dazugenommen um eine perfekt passende Atmosphäre zu schaffen, was ebenfalls durch zwei Fertigräume schön veranschaulicht wurde.

sims4-grusel-accessoires-screenshot-01

Als kleines Highlight gilt die Kürbis-Schnitzbank mit der große und auch kleine Sims ihre eigenen Kürbisse schnitzen können. Bei den älteren Sims hängt das Ergebnis der Arbeit sogar vom Fertigkeitslevel Geschicklichkeit ab. Es werden zwischen fünf Level und vier Farben unterschieden, die eine große Vielfalt mit sich bringt. Ob ihr die fertigen Werke aufstellt oder zertretet, bleibt dabei euch überlassen. Auch die Grusel-Süßigkeitenschüssel ist ein witziges Feature, da man nie wissen kann, welche Emotionen das Naschwerk mit sich bringt. Spannung wird hier also ebenfalls geboten. Und mit der Grusel-Party in Kombinationen mit den Halloween-Kostümen lassen sich tolle Szenarien erschaffen. Drei neue Gerichte in Grusel-Manier gibt es ebenfalls, also wird in diesem Accessoire-Pack so ziemlich alles geboten, was man braucht um an Halloween eine schaurig-schöne Gruselparty zu veranstalten. Eine schöne Idee, wie wir finden.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz