News

Die PlayStation 4 wird vorgestellt

Geschrieben von Michael Fuchs

Aber nicht hier und nicht jetzt. Wie das US-Magazin PCMag herausgefunden hat, wird es noch vor der E3 ein weiteres Sony Event geben, wo es um die PlayStation 4 geht. Diese Information stammt aus vertraulichen Quellen – ein weiteres Gerücht eben, denn noch ist nichts offiziell bestätigt worden. Weiterhin kommt vor der E3 auch keine weitere Veranstaltung wie die GDC, sprich Sony macht wieder auf eigene Faust ein Event, wie bereits im Februar 2013, wo es ebenfalls über die PlayStation 4 ging.

Der genaue Event Termin sei noch unbekannt, soll aber die kommenden Wochen sein. Besser gesagt Ende April – Anfang Mai. Ob dort dann auch die PlayStation 4 gezeigt wird, also ich meine die Konsole – ist auch noch nicht klar. Aber was gebe es sonst noch zu enthüllen? Den Controller – DualShock 4 – kennen wir bereits, Hardware Details ebenfalls, Social-Media Krams ist eh klar sowie die ersten Spiele sind bestätigt und bereits gezeigt worden. Kann sich eigentlich nur noch um die eigentliche Konsole handeln, welche bis jetzt noch keiner gesehen hat.

Ob es dazu einen Livestream gibt, ist auch noch unklar – wow, vieles unklar heute 🙂 – aber falls doch und falls das Event wirklich stattfinden sollte, sind wir natürlich wieder an vorderster Front aus Bayern dabei und werden davon berichten, auch wenn es spät in der Nacht ist.

Eine weitere Neuigkeit zur PlayStation 4 ist, dass nun ein Verkaufspreis bekannt ist sowie der Release Termin. Laut der britischen Zeitung The Sun (ähnlich wie die Bild in Deutschland), welche sich auf ein Interview mit dem Sony CEO berufen, kostet die PlayStation 4 300 Pfund. Umgerechnet 353,61 Euro, was sich mit den bereits bekannten Gerüchten zum Preis bestätigt. Teuer ist die PlayStation 4 aus diesem Grunde nicht, da immer mehr PC-Komponenten verbaut werden, welche dementsprechend günstig im Einkauf sind.

Geplanter Release soll im Oktober 2013 sein, was man auch bereits aus Assassin’s Creed 4: Black Flag kennt. Denn dies soll ein Launch Titel der NextGen-Konsole sein, welches im Oktober 2013 erscheint.

PlayStation 4 - Dualshock 4 Controller

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei