Let's Plays

Die Macht des Artefakts [Evoland 2 LP #89 – #91]

Geschrieben von Artur

Nach all den Mühen und Anstrengungen…
Nach all den Hindernissen, die wir bewältigen mussten…
Nach all dem Leid, welches wir verursachten…
Und nach all den Leben, die wir mit unseren Taten retteten…
Ist endlich der große Moment gekommen!

Der Weg war lang und beschwerlich, doch nun sind alle fünf Bruchstücke des legendären Magi-Artefakts in unseren Händen, womit wir uns auf den Weg machen können zu Virpi in die Zukunft. Sobald wir bei ihr angelangt sind, kann sie uns dann schlussendlich helfen die Auswirkungen von Dr. Giros Waffe aus dem Lauf der Zeit zu entfernen.

Die Welt wird eine bessere sein. So viele Menschen, die nun nicht mehr ausgelöscht sein werden, sondern leben dürfen! Doch welche Auswirkungen wird dies – abgesehen von den geretteten Menschen – auf die zeitliche Entwicklung dieser Welt haben?

Was wenn unter den Opfern der Waffe ein Mensch ist, der nun zum brutalen Tyrannen aufsteigt und die Welt unterjocht? Sind es diese Zweifel und Unsicherheit, die uns zögern lassen zu Virpi zu gehen?

Stattdessen vertröderln wir unsere Zeit mit diversen kleineren Nebenaufgaben, die noch offen stehen…

Nein, wir müssen Vertrauen in uns, in Virpi und in unser Handeln haben!
Und tatsächlich ist es – kaum dass sie die Macht des Artefakts nutzte – mit einem male so, als hätte die Waffe nie existiert. Wir werden auf ewig die Einzigen sein, die um diese alternative Zeitlinie wissen. Die um die von uns selbst verursachte Tragödie wissen.

Der Krater verschwand, die Menschen waren gerettet und wir… wir wurden betrogen!

Informationen - Evoland 2

Spielname:Evoland 2
Erscheinungsjahr:2015
Entwickler / Publisher:Shiro Games
Genre:Adventure / RPG
Inhaltszusammenfassung:Vor fünfzig Jahren hat Kaiser Lothair die Dämonen bezwungen, nachdem die Menschen gegen sie in einen großen Krieg gezogen waren. Seitdem wir der Frieden und der damalige Siege jedes Jahr auf's neue gefeiert, doch wollen sich dies die Bezwungenen nicht mehr gefallen lassen und sinnen auf Rache.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei