Let's Plays

Die letzten Vorbereitungen [1954 Alcatraz LP #25]

Geschrieben von Artur

Langsam aber sicher treten wir in die heiße Phase unseres Vorhabens ein. Hinter dem Rücken der Wachen, welche den Eingang der Krankenstation bewachen, schauen wir uns hier noch ein wenig um. Immerhin könnte es ja sein, dass wir noch das eine oder andere für uns äußerst nützliche Objekt auftreiben könnten. Von daher, warum sollten wir uns diese Chance entgehen lassen?

Alles was uns bei unserem Ausbruch nützt, wird in unsere schwarzen Löcher von Hosentaschen gestopft. Vor allem aber lohnte sich das Umsehen, weil wir doch tatsächlich – auch ohne Gas-Pipe noch einmal aufsuchen zu müssen – einen Wagenheber auftreiben konnten. Das Glück ist mit den Mutigen, wie mir scheint.

Nun gut, jetzt aber ab zum Birdman und damit hoffentlich auch raus aus Alcatraz. Also dem Gefängnisgebäude zumindest. Von der Insel sind wir dann ja noch nicht ganz runter. Doch zuvor geht es rein in die Zelle des Vogelfanatikers, was nach etwas Bestechung auch funktioniert. Juchu! Jetzt nur nicht unkonzentriert und zu selbstsicher werden, sonst rennen wir noch einer Wache in die Arme. Was ja nicht unbedingt sein muss, haben die doch Gewehre! Und zudem leider keinerlei Skrupel bezüglich der Nutzung dieser…

Da wir aber heil und an einem Stück von der Insel wollen, gilt es weiterhin vorsichtig sich über die Insel zu bewegen. Moment einmal… habe ich da eben nicht etwas gehört…?

Informationen - 1954 Alcatraz

Spielname:1954 Alcatraz
Erscheinungsjahr:2014
Entwickler / Publisher:Daedalic Entertainment
Genre:Adventure
Inhaltszusammenfassung:Wir sind der Afroamerikaner Joe und sitzen in Alcatraz fest, da wir einen Geldtransporter überfallen haben. Und auch wenn dank des Rassenhasses uns viele Leute lieber am Galgen gesehen hätten, als hinter schwedischen Gardinen und uns sicherlich nur als etwas intelligenteren Affen betrachten, hat Joe so einiges auf dem Kasten. Das Gefängnis Leavenworth war nicht sicher genug, um ihn einzubehalten, weshalb er nun nach Alcatraz verfrachtet wurde. Doch auch hier wollen wir nicht lange verbleiben. An dem Ort, von dem noch nie jemand entkommen konnte…