Let's Plays

Die Flucht beginnt [1954 Alcatraz LP #24]

Geschrieben von Artur

Die Weste die uns Chiquita die Banane… Transe… na ja Chiquita halt, gemacht hat, hat ihren Dienst getan. Tatsächlich haben wir nicht nur unser Intermezzo mit unserem nachtragenden Kameraden und Mithäftling – mit dem weiterhin extrem seltsamen und eigentlich echt dämlichen Namen – überstanden, sondern auch wie gewollt es auf die Krankenstation geschafft. Dort flickt uns der äußerst sympathische Arzt halbwegs zusammen und lässt uns in eine Zelle einsperren. Was okay ist, immerhin können wir nicht sofort mit unserer Flucht weitermachen, denn es müssen erst noch wichtige Unterpunkte unseres Fluchtplans in die Tat umgesetzt werden.

Somit schauen wir uns auch hier erst einmal gründlich um, bevor wir die nächste Fluchtphase starten. Wobei vor dem Umschauen auch erst wieder die Flucht kommt… ver… wirrend – um ein altes Zitat heraus zu kramen.

Natürlich ist die Flucht aus der Sicherheitszelle der Krankenstation gemeint. Eine kleine Flucht quasi! Und dabei wird uns mit Sicherheit etwas helfen, was wir in unserer Zelle finden. Beispielsweise dieser verdächtig auffallende Nagel in der Wand. Wie schön sich doch alles fügt, immerhin wäre sonst unser großer Plan jetzt extrem gefährdet, hätten wir nicht ganz zufällig diesen Ausweg direkt vor unserer Nase liegen…

Ja, ja, ich hör ja schon auf mich lustig zu machen und bin lieber damit zufrieden, dass es hier nicht schon Game Over heißt!

Informationen - 1954 Alcatraz

Spielname:1954 Alcatraz
Erscheinungsjahr:2014
Entwickler / Publisher:Daedalic Entertainment
Genre:Adventure
Inhaltszusammenfassung:Wir sind der Afroamerikaner Joe und sitzen in Alcatraz fest, da wir einen Geldtransporter überfallen haben. Und auch wenn dank des Rassenhasses uns viele Leute lieber am Galgen gesehen hätten, als hinter schwedischen Gardinen und uns sicherlich nur als etwas intelligenteren Affen betrachten, hat Joe so einiges auf dem Kasten. Das Gefängnis Leavenworth war nicht sicher genug, um ihn einzubehalten, weshalb er nun nach Alcatraz verfrachtet wurde. Doch auch hier wollen wir nicht lange verbleiben. An dem Ort, von dem noch nie jemand entkommen konnte…