News

Die beliebtesten Steam Games

Geschrieben von Sven

Was sind sie, die beliebtesten Spiele auf Steam? Fragt ihr euch das auch ab und zu mal? Wenn ja, dann hab ich jetzt richtig tolle Nachrichten. Denn die Leuten von Ars Technica haben Millionen von Steam Accounts ausgewertet (mit Hilfe eines Programms nicht der NSA keine Angst). Und die Ergebnisse die sie erzielen konnten sind überraschend… naja eigentlich nicht, aber ich möchte euch die Liste nicht vorenthalten.

Auf Platz 1 steht DOTA 2 mit 25,93 Millionen Usern bzw Käufern

Dota-2-2

Platz 2: Team Fortress 2 mit 20,30 Millionen Usern bzw Käufern

tf29

Platz 3: Half Life 2: Lost Coast mit 12,77 Millionen Käufern.

HalfLife2LostCoast

Ihr seht nur Games von Valve auf den ersten Plätzen. Gut DOTA 2 und Team Fortress 2 sind free to play, da wundert es nicht. Aber dann auch weiterhin nur Titel von Valve bis auf dem vierzehnten Platz mit Elder Scrolls 5: Skyrim, endlich mal ein Game eines anderen Publishers auftaucht. Und das wird wohl auch nur dem enormen Workshop und Mod Support zu verdanken sein.

Wer also mal wieder auf der Suche nach einem Game ist, und sich nicht entscheiden kann. Mit DOTA 2 und Team Fortress 2 habt ihr immer Mitspieler… 😉

Die gesamte Liste könnt ihr hier nochmal nachlesen.

Kleiner Fun Fact noch am Ende, durch diese Studie konnte man jetzt belegen, dass 37% der Games in den Steam Bibliotheken noch nicht ein einziges Mal gestartet wurden. Dem Summer und Holiday Sale sei es gedankt…

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments