Games

Deus Ex Mankind Divided: DirectX 12 Unterstützung kommt heute!

Geschrieben von Björn Freuwört

Die Unterstützung von DirectX 12 in Deus Ex: Mankind Divided hat eine offizielle Termin. Schon heute dem 8. September 2016 ist es soweit. Insbesondere die 3D Performance und Multi-Core CPUs dürften davon profitieren.

Kurz bevor Deus Ex Mankind Divided veröffentlicht wurde seitens Square Enix und Eidos bekannt gegeben das sich der DirectX 12 Release verzögern wird, obwohl er eigentlich zum Release angekündigt wurde. Man wollte das Feature zu einem späteren Zeitpunkt nachreichen hieß es.

Nachdem es im Zuge der Verschiebung hieß, dass es wohl in der Woche zwischen dem 5. und dem 11. September so weit sein soll, haben die Entwickler nun einen offiziellen Termin bekannt gegeben.

Ab dem heutigen 8. September 2016 steht der DirectX 12 Support für das Spiel Deus Ex Mankind Divided bereit. Die zusätzliche Zeit hat Eidos benötigt um weitere Optimierungen für DirectX 12 vorzunehmen.

DirectX 12 soll im vergleich zu DirectX 11 Multi-Core-CPUs unterstützen und Grafikkarten viel effizienter nutzen um so mehr Leistung aus der gleichen Hardware holen. Folgende Verbesserungen sind abzusehen

Deus Ex Mankind Divided erschien am 23. August 2016 für PC, Playstation 4 und Xbox One.