Let's Plays

Deserteure und dreckiges Geld [The Witcher 3 #016]

Geschrieben von Krissy

Wir beginnen die Folge an der Schmiede des Zwergs Willis, der uns von der Sache mit dem Brandstifter noch gut in Erinnerung ist. Doch der Mann ist nun einmal der einzige und somit talentierteste Schmied Weißgartens (ja, da ist noch einer in der Garnison, aber der ist auch doof^^) und hat außerdem ein gutes Sümmchen Kronen zum Handeln zur Verfügung. Wir verkaufen ihm die Schwerter, die sich zum Kampf für uns nicht mehr eignen und entdecken dafür sogar einen sehr nützlichen Gegenstand in seinem Angebot…

Nach dem Besuch im Dorf, setzen wir unseren Weg zu den interessanten Orten in der Umgebung von Weißgarten fort. In der Nähe der Windmühle aus der letzten Folge, wo sich nach wie vor die Wildpferdherde befindet, legen wir uns mit einem Rudel Wölfe an (natürlich nur, damit diese keine Bedrohung mehr für die Pferde darstellen).

Bei einem versteckten Schatz lauern weitere Wölfe, wir finden die Notizen eines Spions und beenden überraschend eine unserer offenen Quests.

Nachdem wir das Schriftstück gelesen haben, wartet unweit auch schon die nächste Herausforderung auf uns, ein Banditenlager voller Schätze, aber eben auch voller Banditen bzw. Deserteuren. Wir kämpfen uns also quer durch das Lager und erledigen eine zwielichtige Gestalt nach der anderen, bis wir schließlich vor dem Zelt des Anführers stehen…

 

 

Spielname:The Witcher 3 - Wild Hunt
Erscheinungsjahr:2015
Entwickler:CD Projekt RED
Genre:Action-Rollenspiel
Inhalt:Wir sind Geralt von Riva, ein durch magische Experimente und kontrollierte Mutationen mit besonderen Fähigkeiten
ausgestatteter, professioneller Monsterjäger - ein Hexer. Unsere größte und gefährlichste Aufgabe besteht darin, das Kind
der Prophezeiung zu finden. Auf dieser Suche streifen wir durch eine riesige, enorm detaillierte und wunderschöne Welt mit
zahlreichen Nebenquests und Aktivitäten. Wir müssen Entscheidungen treffen, die sich schwerlich Gut oder Böse zuordnen lassen, jedoch weitreichende Konsequenzen mit sich bringen können. Ein episches Abenteuer liegt vor uns, die verschiedensten irdischen und magischen Kreaturen und Monster, Schätze, Orte und Menschen. Warum schreibe ich noch? Warum
liest du noch? Lass uns endlich anfangen!