News

Der Xbox One Laptop

Geschrieben von Michael Fuchs

Wieso sollte man eine Xbox One in einem Laptop-Gehäuse basteln? Obwohl, wenn man mal genauer darüber nachdenkt, keine schlechte Idee. Konsole 2 Go eben. Das hat sich vermutlich auch James Tery gedacht, ein Hobbybastler welcher den ersten Xbox One Laptop gebaut hat. In einem normalen Laptop-Gehäuse hat James eine normale Xbox One verbaut, inkl. den normalen Anschlüssen.

Das ganze ist voll funktionsfähig hat aber zwei Probleme / Nachteile. Die Kinect-Technik muss immer noch mit genommen werden und ist nicht in dem Gerät verbaut und auch ein Akku hatte keinen Platz. Aber ansonsten, ein Xbox One Laptop. Perfekt für LAN-Partys und evtl. auch für den Zug etwas, wenn man genügend Platz hat und auch den Zeitlichen Spielraum eingeplant hat.

Und so sieht der 22″ Xbox One Laptop aus:

Wer nun selber auf den Geschmack gekommen ist, kann sich auch einen solche Laptop bestellen. James bietet seine Modding Künste auf seiner Internetseite DarkUncleCustomGaming.com an, folgend eine kleine Preisliste, was der gute für seine Werke verlangt.

  • 17″ Xbox 360 Laptop – 930 Euro (aktuell im Angebot)
  • 20″ Xbox 360 Laptop – 930 Euro (aktuell im Angebot)
  • 22″ Xbox 360 Laptop – 930 Euro (aktuell im Angebot)
  • 22″ PlayStation 3 Laptop – 1090 Euro

Preise grob von Dollar auf Euro umgerechnet, die NextGen-Konsolen Xbox One und PlayStation 4 hat er noch nicht im Angebot, aber wer wirklich daran Interesse hat, kann einfach mal nachfragen. Preislich wird es dementsprechend natürlich höher sein, als die “alten” Konsolen aber für Liebhaber des ganzen, wieso auch nicht. Eine Gaming Konsole für Unterwegs, James macht es möglich.