kannste Lesen

Top-Spiele im neuen Jahr

Geschrieben von Michael Fuchs

2013 ist so gut wie vorbei, der Glühwein verdaut noch und die Silvester Raketen warten auf ihren Start. Zeit um mal in die Zukunft zu schauen, welche Spiele uns 2014 erwarten. Mit den NextGen-Konsolen PlayStation 4 und Xbox One sowie der kommenden Steam Box, dürfen uns einige Knaller bald im Handel erwarten. Dazu mal ein kurzes Video, wo man am besten sieht, was auf uns zukommt.

Darunter sind Spiele wie das Hacker Game Watch Dogs von Ubisoft, welches angeblich Ende März 2014 released wird oder aber auch The Elder Scrolls Online, wo es nun zum Jahresende neue Informationen gibt aus dem Hause ZeniMax Online und Bethesda. The Elder Scrolls Online soll mit einer riesigen Spielewelt überzeugen, wo man schon mal eine halbe Stunde zu Fuß unterwegs ist um von Westen in den Osten zu kommen.

In der Beta-Phase hat man ein 48 Stunden Kampagnen Regelsatz verwendet, während aber die Standard Kampagnen schon mal drei Monate dauern können. Das ganze ist ein recht flexibles und abwechslungsreiches Regelwerk, was den Spielspaß verlängern und verbessern soll, so nach den Entwicklern.

Das sind nur zwei Spiele, die uns im neuen Jahr erwarten. Auf eins kann man sich aber verlassen: Es wird nicht langweilig in der Spielewelt, auch wenn es vermutlich wieder ein Sommerloch geben wird, wie eben in so vielen Jahren zuvor.