Let's Plays

Der tote Hexer [The Witcher 3 #014]

Geschrieben von Krissy

Der mächtige Greif war ein würdiger Gegner und hat uns einen erbitterten Kampf geboten, musste sich jedoch letztlich geschlagen und seinen Kopf her geben. Diesen haben wir den Nilfgaardern präsentiert und dafür die erhofften Informationen bezüglich Yennefer erhalten. Nun wissen wir, wo wir unsere Freundin suchen sollten.

Bevor wir Weißgarten in Richtung Wyzima, der Hauptstadt Temeriens, verlassen, gibt es jedoch noch so viel zu erkunden, so viele Geheimnisse, so viele Aufgaben und spannende Orte, allein hier in diesem Gebiet. Zum Beispiel hätten wir da das Ende der Welt, wo die Drachen leben (keine Sorge, es klingt weit weg, ist aber ganz in der Nähe der Garnison) und eine versunkene Kriegsbeute, die von übermächtigen Feinden bewacht wird…

Bei unseren heutigen Erkundigungen finden wir zum ersten Mal ein zerstörbares monsternest und einen neuen Ort der Macht mit einem interessanten Grab und einer betretbaren Gruft.

Keine Frage, dass wir diesen Ort näher erkunden und schon bald stolpern wir über eine Leiche. Handelt es sich bei dem Toten tatsächlich um ein Mitglied unserer eigenen Zunft?

Ein toter Hexer…

Wir untersuchen seine Habe und finden heraus, welches Schicksal ihn an diesen Ort verschlagen hat, an dem er unfreiwillig seine letzte Ruhe fand. Zudem wissen wir nun, in welcher Mission er eigentlich unterwegs war und diese klingt auch für uns vielversprechend und lohnenswert…

 

Spielname:The Witcher 3 - Wild Hunt
Erscheinungsjahr:2015
Entwickler:CD Projekt RED
Genre:Action-Rollenspiel
Inhalt:Wir sind Geralt von Riva, ein durch magische Experimente und kontrollierte Mutationen mit besonderen Fähigkeiten
ausgestatteter, professioneller Monsterjäger - ein Hexer. Unsere größte und gefährlichste Aufgabe besteht darin, das Kind
der Prophezeiung zu finden. Auf dieser Suche streifen wir durch eine riesige, enorm detaillierte und wunderschöne Welt mit
zahlreichen Nebenquests und Aktivitäten. Wir müssen Entscheidungen treffen, die sich schwerlich Gut oder Böse zuordnen lassen, jedoch weitreichende Konsequenzen mit sich bringen können. Ein episches Abenteuer liegt vor uns, die verschiedensten irdischen und magischen Kreaturen und Monster, Schätze, Orte und Menschen. Warum schreibe ich noch? Warum
liest du noch? Lass uns endlich anfangen!