Let's Plays

Der Deal [The Wolf Among Us #24]

Geschrieben von Johannes Scholz

Bloody Mary ist nach einer heftigen Schlacht und vielen Verletzungen endlich besiegt und wir haben den krummen Mann in die Enge getrieben, doch hat er noch eine Pistole mit Silberkugeln, die unseren Tot bedeuten können. Der krumme Mann will einen Deal, denn er will den Leuten erklären, wofür er steht, warum er den Leuten aus der Patsche hilft und warum manche Geschichten passieren, wie sie passierten. Er scheint sich in Sicherheit zu wiegen, scheint sich keiner Schuld bewusst, da er Menschen half, die ihn brauchten. Doch er scheint nicht zu begreifen, dass wegen ihm Fabelwesen sterben mussten.

Wir akzeptieren, nehmen ihm aber die Pistole ab und bringen ihn zum Hexenbrunnen, wo bereits Snow und viele andere Opfer des krummen Mannes auf uns warten. Snow listet die Beschuldigungen auf und als der krumme Mann reden möchte, sind alle dagegen, denn er hat schon zu viel angerichtet, als dass er noch Gnade verdient hätte. Doch auch er hat einen fairen Prozess verdient.

Wir geben Ihn also die Möglichkeit zu sprechen, doch wirklich viele wollen ihn nicht anhören. Einzig die Hexe scheint etwas zu ihm zu stehen, besonders da wir ihren Baum verbrannt haben und somit einen Feind aus ihr machten. Doch der Prozess besitzt neben Angeklagten ja auch Kläger.