Let's Plays

Das war knapp! [Pirates – TLoBK #030]

Geschrieben von Krissy

Wir befinden uns nach wie vor auf der Insel mit dem wunderschönen, sehr farbenreichen und prächtigen Himmel, als gleich zu Beginn ein Schwarm Papageien über uns hinweg fliegt.

Wusstet ihr, dass es in Köln (und der gesamten Rheinebene) auch freilebende Papageien gibt? Genau genommen handelt es sich um sogenannte
Halsbandsittiche, die mit ihrer leuchtenden grünen Farbe immer wieder ein hübscher, aber eben auch ungewohnter Anblick sind. Die Tiere, die wir heute entdecken können, sind Nachkommen von gegen Ende der 1960er Jahre entflohenen Käfigtieren. Ob diese, wie eine urbane Legende besagt, aus dem Kölner Zoo ausgebrochen sind oder aus irgendeinem Privatbesitz stammten, ist wohl weitgehend unbekannt. Im Gegensatz zu beispielsweise Wellensittichen, die bei uns in Freiheit nicht allzu lange überleben dürften, fühlten sich die Halsbandsittiche hier richtig wohl, siedelten sich an, vermehrten sich und sind in mancher Augen sogar zu einer Plage geworden.

Doch zurück zu Katarina. Diese kämpft sich wie immer über die Inseln, auf der Suche nach vergrabenen Schätzen und Geheimnissen. Nachdem die etwas größere Insel umgegraben wurde, geht es noch zur letzten Anlegestelle von “Gull Reef”. Nach einem kurzen Gefecht mit einem gegnerischen Schiff, erwartet uns hier eine böse Überraschung. Werden wir es dennoch schaffen, alle Truhen und Muscheln zu finden und vor allem zu speichern, bevor uns ein Unglück passiert? Und welchen besonderen Gegenstand gibt es hier zu finden? Ihr erfahrt es, wie immer, in der heutigen Folge…

 

 

Spielname:Pirates - The Legend Of Black Kat
Erscheinungsjahr:2002
Entwickler / Publisher:Westwood Studios / Electronic Arts
Genre:Action-Adventure
Inhalt:Katarina de Leon erfährt aus einer Nachricht von ihrem ermordeten Vater, dass ihre Mutter eine gefürchtete Piratin war.
Sie setzt Segel und befährt die fünf Meere auf der Suche nach dem Grab ihrer Mutter und dem Mörder ihres Vaters.
Es gilt zahlreiche, verschiedene Gegner und Monster zu bezwingen, vergrabene Schätze und mystische Artefakte zu finden.
In spannenden Seeschlachten müssen gegnerische Schiffe versengt, feindliche Forts eingenommen und strategisch verteilte
Geschütztürme zerstört werden.
Magische Gegenstände stärken uns und verbessern unser Schiff, während wir als Katarina unsere Abenteuer bestreiten.
Können wir das Grab unserer Mutter finden und ihrem Erbe gerecht werden? Werden wir den Tod unseres Vaters rächen und den teuflischen Anführer der Crimson Guard besiegen? Und was hat es mit dem geheimnisvollen Chartstone auf sich?
Folgt mir ins Abenteuer!
0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments