Let's Plays

Das musste ja passieren…! [Outlast LP #19]

Geschrieben von Artur

So langsam wird natürlich immer verständlicher, warum uns Vater Martin nicht gehen lassen wollte. Offenbar wollte er uns über die volle Wahrheit informieren, die wir leider Gottes auch zum Großteil selber sehen und erleben mussten, um das volle Ausmaß gänzlich begreifen zu können.
Die Wahrheit was in Mount Massive geschehen ist…

Er hat uns dafür diesen Horror durchleben lassen. Hat uns zu Regierungsakten oder derartigem geführt. Hat uns auf den Walker und den Walrider treffen lassen. All dieser Schrecken der uns ein Leb lang verfolgen wird für diese Erkenntnisse von denen wir noch nicht einmal wissen, ob wir sie mit nach draußen nehmen werden können. Denn wenn uns nur einer der zahlreichen Wahnsinnigen, die an unseren Fersen haften, erwischt und in Stücke reißt, war all unser Leiden umsonst.
Werden wir diesen furchtbaren Ort überleben können?

Gerade diese Frage wird unverhofft und ganz plötzlich wieder enorm wichtig, als wir beinahe in die Arme unserer nackten Jäger Patty und Selma reinrennen. Doch mit einem kühlen Kopf, leisem Schritt und taktischem Voranschreiten können wir uns an ihnen vorbei schleichen. Seit unserer Begegnung im Gefängnisareal verfolgen sie uns nun, trotz anderslautenden Anweisungen von Vater Martin. Ich kann wirklich nur hoffen, dass wir auch weiterhin ihnen so geschickt aus dem Weg gehen können.
Ansonsten…

Informationen - Outlast

Spielname:Outlast
Erscheinungsjahr:2013
Entwickler / Publisher:Red Barrels
Genre:Action-Adventure
Inhaltszusammenfassung:Der Enthüllungsjournalist Miles Upshur bekam einen anonymen Tipp, dass es in der Nervenheilanstalt Mount Massive nicht mit rechten Dingen zuginge. Schon lange versucht Upshur den dunklen Machenschaften der Murkoff Corporation auf den Grund zu gehen, die vor einiger Zeit die Anstalt aufkauften. Ist dies seine Chance endlich herauszufinden, was der Großikonzern zu verbergen versucht? Oder wird dieser Tag zum Schlimmsten imbisherigen Leben von Miles werden...?