Let's Plays

Kettenreaktion [Sherlock Holmes: Das Geheimnis des silbernen Ohrrings LP #29]

Geschrieben von Artur

Da muss man ja mal wirklich sagen, dass ich beflügelt vom schnellen und guten Erfolg der ersten Tageszusammenfassung in Frageform am Ende des ersten Kapitels dieses Spielfeature etwas unterschätzt habe. Denn schon zum zweiten Mal hintereinander hänge ich nun an den Fragen fest. Doch liegt es diesmal nicht daran, dass ich die Antworten nicht mehr so richtig im Kopf habe, sondern sie wirklich etwas kniffliger werden und man genauer seine Hinweise unter die Lupe nehmen muss, um den richtige Beweis zu finden mit dem sich die Fragen beantworten lassen.

Eine zu schnell gegebene Antwort kann also schnell sich als Hindernis herausstellen, weil man dann auf Fehlersuche gehen darf und damit sich selbst unnötig ausbremst. Nachdem dieser Fehler schnell wieder aus der Welt geräumt ist, können wir auch diesen Tag endlich abschließen.

Am nächsten Morgen erwartet und Lestrade, dessen Laune nicht unbedingt die Beste ist. Er berichtet uns davon, welch immense Auswirkungen der Tod von Sir Bromsby hat. Denn wie bei einer Kettenreaktion einer Dominosteinereihe – was uns der werte Sherlock Holmes auch versinnbildlicht darstellt –, reißt das Ableben des Industriellen schon bald ganz London mit sich herunter!

Umso wichtiger ist es, dass der Meisterdetektiv und sein Assistent schon bald Scotland Yard den Mörder ausliefern können, um Schlimmeres zu verhindern. Ansonsten droht die Stadt in den Krawallen der Mitarbeiter von Sir Bromsbys Unternehmen unterzugehen.

Welch unrühmliches Schicksal für solch eine geschichtsträchtige Großstadt!

Informationen - Sherlock Holmes: Das Geheimnis des silbernen Ohrrings

Spielname:Sherlock Holmes: Das Geheimnis des silbernen Ohrrings
Erscheinungsjahr:2004
Entwickler / Publisher:Frogwares / dtp entertainment
Genre:Adventure
Inhaltszusammenfassung:Lord Cavendish Smith bittet uns eine Diva aufgrund ihres zweifelhaften Rufs näher zu untersuchen, die demnächst auf der Geburtstagsfeier von Lavinia Bromsby auftreten soll. Jedoch kommen wir erst gar nicht so weit, da ihr Vater zu Beginn der Feierlichkeiten während seiner Rede erschossen wird. Was steckt hinter dieser Tat und wer ist der Mörder? Schnell heften wir uns an seine Fersen, um diesen spannenden Fall an der Seite von Sherlock Holmes zu lösen!