Let's Plays

Bye bye Voodoo Inseln [Pirates – TLoBK #038]

Geschrieben von Krissy

Es war so knapp beim letzten Mal! So knapp, aber wir mussten eine Niederlage hinnehmen und akzeptieren. Doch nicht dieses Mal! Diesmal wird der fiese Eingeborene fällig sein…

Mit der Taktik, die sich bei unserem letzten Versuch als effektiv heraus gestellt hat, stellen wir uns dem Voodoomeister ein weiteres Mal. Mit dem einen Tiki unsichtbar werden, den Gegner mit Hilfe des anderen Tikis fest frieren und dann so schnell wie möglich drauf hauen…Können wir nun endlich den Sieg davon tragen oder hat unser magiegeschulter Widersacher noch ein Ass im Ärmel? (Sprichwörtlich natürlich, denn er hat ja gar keine Ärmel, nur Lendenshorts…)

Wie erwartet, bekommen wir einen neuen Chartstone und können nun zu den Winterinseln reisen. Doch bevor wir die Voodooinseln hinter uns lassen können, wollen noch die restliechen Truhen gefunden werden, die auf dieser Insel gut versteckt wurden. Immerhin soll uns nicht noch einmal so etwas geschehen, wie mit der einen Headhuntermask, die wir ewig in verbliebenen Schatzkisten gesucht haben…

Nach ein paar weiteren Runden über die Insel, ist der verborgene Pfad endlich gefunden und wir können die restlichen Schätze bergen, glücklich sein und endlich in See stechen, den Winterinseln entgegen.

Erwartungsgemäß begrüßt uns hier eine kalte, schneebedeckte Landschaft mit Nadelbäumen anstelle von Palmen und auch gleich das erste, feindliche Fort…

 

Spielname:Pirates - The Legend Of Black Kat
Erscheinungsjahr:2002
Entwickler / Publisher:Westwood Studios / Electronic Arts
Genre:Action-Adventure
Inhalt:Katarina de Leon erfährt aus einer Nachricht von ihrem ermordeten Vater, dass ihre Mutter eine gefürchtete Piratin war.
Sie setzt Segel und befährt die fünf Meere auf der Suche nach dem Grab ihrer Mutter und dem Mörder ihres Vaters.
Es gilt zahlreiche, verschiedene Gegner und Monster zu bezwingen, vergrabene Schätze und mystische Artefakte zu finden.
In spannenden Seeschlachten müssen gegnerische Schiffe versengt, feindliche Forts eingenommen und strategisch verteilte
Geschütztürme zerstört werden.
Magische Gegenstände stärken uns und verbessern unser Schiff, während wir als Katarina unsere Abenteuer bestreiten.
Können wir das Grab unserer Mutter finden und ihrem Erbe gerecht werden? Werden wir den Tod unseres Vaters rächen und den teuflischen Anführer der Crimson Guard besiegen? Und was hat es mit dem geheimnisvollen Chartstone auf sich?
Folgt mir ins Abenteuer!