Games

Blizzard: Entwickler plant neues Projekt

Geschrieben von letsplays

Blizzard zauber bei jedem Spiel ein Lächeln in ihre Community. Nun sucht der Entwickler neue Mitarbeiter für ein neues Projekt.

1994 bekam Blizzard Entertainment ihren großen Durchbruch. Mit Warcraft: Orc & Humans begann die große Karriere der Entwickler, welche mit Warcraft II: Tides of Darkness sowie Warcraft III: Reign of Chaos und The Frozen Throne nicht endete. 2005 legte Blizzard noch einen drauf und veröffentlichte das Weltbekannte MMORPG World of Warcraft. Bis heute ist World of Warcraft das einzige MMORPG, dass sich durch monatliche Abgaben seitens der Spieler halten konnte. Viele Spiele, die das gleiche Modell einbrachten, konnten dies nicht lange halten.

Wer hat nicht schon einmal davon geträumt einen Job bei einem der größten Spiele Entwickler zu ergattern und an Projekten zu arbeiten, die umfassend und gut geplant sind? Blizzard sucht nun Entwickler für genau solch einen Fall. Auf der Job-Seite von Blizzard sind sehr viele Stellen noch Offen. Nun ist jedoch etwas interessantes auf ihrer Seite aufgetaucht.

Blizzard sucht für ein noch nicht angekündigtes Projekt Personal. Unter der Rubrik “unannounced Games/Projects” werden Entwickler mit Erfahrung in einem ganz besonderen Bereich gesucht.

blizzard-action

In der Stellenanzeige werden zwei “Lead Software Engineers” gesucht. Einer soll sich um die Engine kümmern, während der andere für das programmieren von Tools zuständig ist. Neben den üblichen Anforderungen, (Einen Haufen an Erfahrung und Wissen über vieles) kann man bei Blizzard Pluspunkte sammeln, in dem man bereits Erfahrungen in First-Person-Spielen oder anderen Action-orientierten Spielen besitzt.

Bei dieser Stellenanzeige kann man als Einzelperson nun seiner Fantasy freien Raum lassen. Ob bald wirklich ein Ego-Shooter oder ein First-Person Action Videospiel angekündigt wird, steht noch in den Sternen des Blizzard Universums. Vielleicht gibt es bald Warcraft oder sogar Starcraft als First-Person-Shooter oder Ego-Roleplay Game. Eventuell gibt es sogar ein ganz neues Spiel, welches bis jetzt noch nicht im Blizzard Universum vor gekommen ist.