Games

Bethesda reagiert gelassen zur Kritik an der Grafik von Fallout 4

Geschrieben von Mike

Die Community war in purer Euphorie als Fallout 4 endlich angekündigt wurde. Aber nach diesem Glück macht sich langsam Unmut breit und es gibt Kritik zur Grafik, zeigen doch Triple-A Titel wie The Witcher 3 – Wild Hunt, was gute Grafik aus einem Spiel machen kann. Bethesda allerdings sieht derartige Kritik absolut gelassen hofft sowohl mit den Namen Fallout als auch mit den Inhalten Punkten zu können.

Fallout 4 sieht zwar sehr solide aus, aber Grafikkarte bringt es damit nicht zum schwitzen. Selbst der Grafikstil der mit mehr Farben als Fallout 3 arbeitet, erfreut längst nicht jeden Gamer. Bethedas Piet Hines äußerte sich hierzu in einem Interview mit Metro jedoch wenig beeindruckt, als er gefragt wurde, ob ihn diese negativen Reaktionen überraschen. “Mich überrascht nach 16 Jahren in der Industrie kaum mehr etwas. Wir sind ein Teil der Unterhaltungsindustrie und wie in den meisten Bereichen der Unterhaltung wird man sich nie zu 100% auf etwas einigen können Letzen Endes darf jeder seine Meinung haben, egal ob es darum geht wie die Grafik aussieht, ob das Gameplay so ist wie man es möchte, ob man das Setting mag oder was auch immer. Ich veröffentliche Informationen auf der besten Art und Weise um den Leuten einen guten Eindruck zu vermitteln.”

Ob das jetzt überheblich ist oder Bethesda sich sicher ist mit dem Spiel in jeden Fall punkten zu können bleibt abzuwarten. Letztendlich steht es jedem frei das Spiel zu kaufen oder eben nicht.

Wie ist deine Meinung zum Grafikstil von Fallout 4? Wirst du es Dir es Dir kaufen?

Fallout 4 Release ist am 10.11.2015 für PS4, XBox One und PC. Wem das Warten zu langwierig ist, der kann sich jetzt für Android und iOS das kostenfreie Game Fallout Shelter herunterladen und sich mit der Vault die Zeit verkürzen.

(Trailer und Screenshot mit freundlicher Genehmigung der Zenimax Deutschland GmbH)