Games

Battlefield 1 in Deutschland komplett ungeschnitten und ab 16 Freigegeben

Geschrieben von Björn Freuwört

Electronic Arts hat in einer Pressemitteilung bekannt gegeben, dass der Weltkriegs-Shooter Battlefield 1 in Deutschland ohne Schnitte ab 16 Jahren freigegeben ist.

Ja ihr habt euch nicht verlesen. Der Weltkriegs-Shooter Battlefield 1 hat von der USK eine 16er Freigabe bekommen. PEGI hatte hingegen die EU-Fassung ab 18 Jahren freigegeben. Die Meldung ist tatsächlich etwas überraschen da bisher kein Teil der Battlefield Reihe ab 16 freigegeben war. Außerdem wird das Spiel nicht nur ab 16 freigegeben sein, sondern auch komplett ungeschnitten. Jeder noch so brutale Nahkampf Kill den man aus der Beta oder Gameplay Videos kennt, ist in der Endversion enthalten.

Der letzte Shooter von Dice war Star Wars Battlefront und auch der hatte schon eine USK einstufung ab 16 bekommen. Um alle Infos mal zusammen zu Fassen: Battlefield 1 erscheint am 21. Oktober 2016 komplett ungeschnitten und mit einem USK 16 Siegel für den PC, Playstation 4 und Xbox One.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei