Games

Battlefield 1: Hohe Spielerzahlen der Beta stellen Star Wars Battlefront in den Schatten

Geschrieben von Björn Freuwört

Die ersten Statistiken der Battlefield 1 Beta sind raus. Darin heißt es das 13,2 Millionen Spieler an der Beta teil genommen haben.

Nachdem die Open Beta von Battlefield 1 schon gut eine Woche vorbei ist, wird bei Electronic Arts und Dice ein Fazit gezogen. Ganze 13,2 Millionen Spieler haben die Beta gespielt. Damit ist das, die mit Abstand erfolgreichste Beta von EA. Zum vergleich die Beta von Star Wars Battlefront wurde von nur 9,5 Millionen Spielern gespielt.

Ganz interessant sind auch die Statistiken der Klassen. So wurde der Sturmsoldat von 30% der Spieler ausgewählt. Der Scharfschütze wurde von 28% der Spieler gewählt. Die am wenigsten benutze Klasse ist die, des Sanitäters. Diese wurde nur von 10% der Spieler ausgewählt.

Bei den Zahlen soll es aber nicht bleiben, denn man möchte schon in naher Zukunft präsentieren was für Lehren sie aus der Beta gezogen haben. Eine Kleinigkeit wurde aber schon bekannt gegeben, so soll der Panzer Renault FT überarbeitet werden, damit er im fertigen Spiel nicht mehr ganz so mächtig ist wie in der Beta.

Der Shooter Battlefield 1 von Dice erscheint am 21. Oktober 2016 für PC, Playstation 4 und Xbox One