Let's Plays

Abenteuer an der Galgengasse [The Witcher 3 #064]

Geschrieben von Krissy

In der letzten Folge hatten wir uns bereits auf die Suche nach der Frau des Jägers Niellen gemacht, hatten deren Überreste gefunden und festgestellt, dass sie einem Werwolfangriff zum Opfer gefallen ist. Als wir die Spuren des Tieres zurück verfolgten, gelangten wir an eine Jägershütte und fanden Hinweise darauf, dass es sich bei dem Verfluchten um Niellen selber handelt. In einer Höhle unter der Hütte warten wir nun auf den Einbruch der Dunkelheit und das Erscheinen der Kreatur…

Begleitet von ein paar Wölfen taucht die Bestie auf und liefert uns einen kurzen Kampf. Als wir zum letzten Streich ansetzen, taucht urplötzlich Hannas Schwester auf und bittet uns, es nicht zu tun. Jetzt erfahren wir – und auch Niellen – die ganze Geschichte…

Nach der Auseinandersetzung mit dem Werwolf, ziehen wir weiter unseres Weges und schlagen eine Richtung ein, in der wir über kurz oder lang zurück zu Keira Metz gelangen, welche uns ja nach den Erlebnissen in der Elfenruine eingeladen hatte, sie zu besuchen. Zunächst besuchen wir jedoch auf unserem Weg noch das ein oder andere Fragezeichen an der Küste…

An der Galgengasse finden wir einen Lynchmob aus hiesigen Bauern, die gerade dabei sind, der passend benannten Straße eine weitere Dekoration hinzuzufügen. Wir sehen uns gezwungen, zu entscheiden, ob wir dies zulassen oder dem nilfgaardischen Deserteur helfen und ihn seinen Weg nach Hause zu Frau und Kind fortsetzen lassen…

 

 

Spielname:The Witcher 3 - Wild Hunt
Erscheinungsjahr:2015
Entwickler:CD Projekt RED
Genre:Action-Rollenspiel
Inhalt:Wir sind Geralt von Riva, ein durch magische Experimente und kontrollierte Mutationen mit besonderen Fähigkeiten
ausgestatteter, professioneller Monsterjäger - ein Hexer. Unsere größte und gefährlichste Aufgabe besteht darin, das Kind
der Prophezeiung zu finden. Auf dieser Suche streifen wir durch eine riesige, enorm detaillierte und wunderschöne Welt mit
zahlreichen Nebenquests und Aktivitäten. Wir müssen Entscheidungen treffen, die sich schwerlich Gut oder Böse zuordnen lassen, jedoch weitreichende Konsequenzen mit sich bringen können. Ein episches Abenteuer liegt vor uns, die verschiedensten irdischen und magischen Kreaturen und Monster, Schätze, Orte und Menschen. Warum schreibe ich noch? Warum
liest du noch? Lass uns endlich anfangen!