Let's Player

400.000 Abonnenten @ LPmitKev

Geschrieben von Michael Fuchs

LPmitKev ist inzwischen ein fester Bestandteil der Deutschen Let’s Player Szene. Bei jedem größeren Minecraft Projekt ist er dabei. Ob Minecraft Galaxy, Minecraft Hero oder auch Minecraft MEGA Projekt. Aber er hat natürlich auch andere Projekte am Start wie Tropico 5, The Forest oder Rust. Zu den Anfangszeiten von Lets-Plays.de, wo wir noch erreichbar waren / sind unter LP-Geil.de, durften wir den Kev Interviewen. Ich füge hier einfach mal ein paar Teile an. Bitte bedenkt, dass Interview ist vom 06.11.2012 – überhaupt nicht mehr aktuell 🙂

LP-Geil.de: Mir gehts auch gut Kev, danke der Nachfrage. Hört sich ja sehr interessant an. Seit wann machst du denn das ganze schon und wieso ausgerechnet Let’s Plays?

Kev: Ich bin mittlerweile seit über einem Jahr dabei und es macht mir immer mehr Spaß. Das war auch der Grund, weswegen ich angefangen habe meine Videos aufzunehmen. Ich hatte Lust zu zocken, aber nicht alleine. Und da kam es mir einfach in den Sinn ein Video aufzunehmen. Und daraus haben sich dann meine Let’s Plays entwickelt. Ich muss gestehen, das ich ein leidenschaftlicher Zocker bin und es auch immer war. Es hat mir von Anfang an so viel Spaß gemacht die Videos zu drehen, sodass ich einfach nie mehr damit aufgehört habe icon biggrin Lets Interview LPmitKev Für mich sind Let’s Plays so, wie als wenn ich mit einigen guten Freunden gemütlich spiele. Es gibt in meinen Augen nichts schöneres.

LP-Geil.de: Du hast ja inzwischen schon ein paar Abonnenten, knappe 20.000, was ist das schwerste daran diese zu bekommen und zu animieren?

Kev: Das meiste ist Einstellungssache und eigene Motivation. Wenn man nur Let’s Plays macht, damit mal Abonennten bekommt ist das meiner Meinung nach die falsche Einstellung. Ich bin von Natur aus Zocker und das fröhliche Zockerfeeling, ich nenne es mal so, spüren auch die Zuschauer. Außerdem muss man viel Mühe in Videos etc. reinstecken. Viele glauben man muss nur 15 Minuten aufnehmen und fertig. Aber da kommt noch viel viel viel mehr dazu icon smile Lets Interview LPmitKev *Rest ist Geheim :-P* Zusätzlich sollte man auch nette Ideen haben. Ich zum Beispiel habe jetzt ein neues Projekt und zwar geht es darum, dass ich ein League of Legends Turnier veranstalte.

Wie ich sagte, nicht mehr auf dem aktuellsten Stand. LPmitKev hat keine 20.000 Abonnenten mehr sondern satte 400.000 Abos. Eine gute Steigerung.