News

3.000 Euro Grenze bei TubeClash ist überschritten

Geschrieben von Michael Fuchs

90 Tage waren bei StartNext.de für die Finanzierung von TubeClash angesetzt. 3.000 Euro bräuchte man, um verschiedene YouTuber wie Gronkh, LeFloid, Dr. Allwissend und weitere auf eine Insel zu schicken, wo es einige Abenteuer zu bewerkstelligen gibt. Nach nur 3 Tagen, hat man bereits die 3.000 Euro eingesammelt. Aber damit hört das ganze noch nicht auf.

Die volle Zeit, also noch 85 Tage, wird für das Projekt von Marik Roeder gesammelt. In einem Update, wird auch verraten, für was. Angesteuert werden nun 5.000 Euro. Würde diese Summe zusammen kommen, gäbe es einen zweiten Animationskünstler, der für 11 Wochen mit an dem Projekt arbeitet. Dafür gibt es auch längere Folgen und 2 weitere YouTuber kommen mit auf die Insel, insgesamt also 10 Stück.

Die Crowdfunding Aktion hat seine Kreise gezogen. YouTuber wie Gronkh, LeFloid, DieAussenseiter, ungespielt, GermanLetsPlay, Kwink, Dr. Allwissen und SceneTake haben auf die Aktion hingewiesen. Einige haben auch selber eine gewisse Summe dazu beigesteuert, wie der gute Herr Gronkh, mit der Hoffnung in einem Team zu sein, wo auch Dr. Allwissend ist. Ob dies letztendlich so sein wird, dass wird man sehen, wenn die erste Folge TubeClash auf YouTube veröffentlicht wird.

gronkh

Wann genau dies sein wird, ist noch unklar – aber man kann sich sicher sein, es wird etwas einzigartiges, was hoffentlich Geil wird.

3 Tage und 1 Stunde und das Teil war finanziert!
Wir haben es tatsächlich geschafft in einer Zeit die Mindestsumme zu erreichen, die ich niemals für möglich gehalten habe!
Das Projekt war für ca. 90 Tage angelegt und ich dachte, wir brauchen mindestens 2/3 der Zeit um an der 3.000er Grenze zu kratzen und jetzt schaut euch das an!! Nein, wirklich – SCHAUT EUCH DAS AN!!

Ein RIESIGES Dankeschön geht an ALLE Supporter! Ganz gleich, welche Summe ihr gespendet habt, ihr habt gezeigt, dass dieses Format Zukunft hat und die YouTube-Community eben nicht nur aus meckernden Hate-Kindies besteht, die alles kostenlos konsumieren wollen, sondern es sehr wohl möglich ist, auch auf und mit YouTube qualitativ hochwertige Projekte gemeinsam auf die Beine zu stellen und zu finanzieren. Und noch mal, da ich es selbst noch gar nicht realisiere: #TubeClash wird DEFINITIV kommen! FETT!!!

Auch einen großen Dank an alle YouTube-Creator, die dieses Projekt supportet haben! Das waren bisher unter anderem Gronkh, leFloid, DieAussenseiter, Ungespielt, GermanLetsPlay, Kwink, Doktor Allwissend, SceneTake um nur ein paar Namen zu nennen! Auch Joiz hat heute noch mal einen Artikel geschaltet, für den wir danken und am Samstag spreche ich mit der Märkisch-Allgemeinen Zeitung.

Okay, das Kind ist geboren, jetzt ziehen wir es groß!
Alle weiteren Spenden wirken sich DIREKT auf die Qualität der Sendung aus! Unser Ziel ist es aktuell auch einen zweiten Animationskünstler für die 11 Wochen einzustellen, sodass die Folgen länger, komplexer und lustiger werden! Wir werden, wie versprochen, bei Mehreinnahmen 2 weitere YouTuber nachrücken lassen und 10(!!) YouTuber auf die Insel schicken! Dafür streben wir aktuell die Summe 5.000 Euro an. Der erste und WICHTIGSTE Schritt ist getan! Jetzt geht es ums Aufbauen 🙂 Macht weiter ordentlich Werbung, hashtagt #TubeClash wo ihr nur könnt und mobilisiert all eure Freunde, Feinde und Bekannte!
DAS TEIL WIRD REVOLUTION 😀

Wer jetzt sagt, TubeClash muss ich unterstützen, der kann es – ganz einfach auf der
StartNext Projektseite