Let's Plays

2015 – Jetzt ist die Zukunft! [Back to the Future – The Game LP #01 & #02]

Geschrieben von Artur

Bereits seit mehreren Monaten gilt der etwas exzentrische Wissenschaftler Doc Brown als verschwunden, weshalb nun seine Besitztümer in einer Art Flohmarkt verkauft werden sollen. Ein Entscheid der Stadt, so dass selbst unser Protagonist und guter Freund des Docs Marty McFly letztendlich nichts daran ändern konnte.

Umso wichtiger ist es aber, dass wir wenigstens einige Gegenstände davor bewahren in die falschen Hände zu geraten. Was bei den vielen verrückten Erfindungen des Docs ziemlich schnell passieren kann. Ein Beispiel für solch falsche Hände wäre wohl der rüpelhafte Biff Tannen, der bereits da ist, um durch die Sachen zu wühlen, nach etwas Wertvollem.

Ganz besonders das Notizbuch des Docs sollte wohl nicht in dessen Hände geraten! Nur wo könnte dies versteckt sein? Schnell machen wir uns an die Suche, doch kaum finden wir es, wird es uns auch schon entrissen.

Und natürlich musste es ausgerechnet auch noch so kommen, wie von uns befürchtet…
Denn in der Tat hat – leider Gottes auch noch dank unserem Mitwirken – Biff nun das kleine Büchlein. Ergo müssen wir es uns irgendwie wiederbeschaffen. Und zwar schleunigst!

Wer weiß was dieser Rowdy am Ende mit dem darin enthaltenen Wissen sonst noch anstellt? Nicht auszudenken, was dabei geschehen könnte…

Nur leider kommt bei unseren Bemühungen unser eigener Vater uns in die Quere. Ärgerlicherweise versucht der uns aber eigentlich nur zu helfen und zu beschützen. Ob wir unserem Paps klar machen können, dass wir alleine zu Recht kommen?

Informationen - Back to the Future

Spielname:Back to the Future - The Game
Erscheinungsjahr:2010
Entwickler / Publisher:Telltale Games
Genre:Abenteuer
Inhaltszusammenfassung:Doc Brown ist leider seit Monaten verschwunden, weshalb nun seine Besitztümer bei einer Art Flohmarkt verkauft werden sollen. Auch sein guter Freund Marty McFly konnte daran letztendlich nichts ändern. Umso wichtiger, dass wir wenigstens einige Gegenstände davor bewahren in die falschen Hände zu geraten. Beispielsweise in die von Biff Tannen.
Und ganz besonders das Notizbuch des Docs sollte nicht in dessen Hände geraten! Nur wo hat der etwas verrückt erscheinende Wissenschaftler das Büchlein versteckt?