News

1000 Folgen Minecraft mit Gronkh!

Geschrieben von Michael Fuchs

Gestern war es soweit, Gronkh stellte die offizielle 1000ste Minecraft Folge Online. Aber genau genommen ist es nicht die 1000ste sondern eher die Nummer 1020, denn zuvor kamen Folgen 999,1 – 999.99  – 999,999. Da dies vielen Abonnenten von Gronkh nicht gefiel, bekam er dementsprechendes Feedback auch aus der Community, was aber mehr Unterhaltung war, als mit Sinn dahinter. Es waren eben die normalen Kiddies die nichts besseres zu tun haben, als im Internet blöd daher zu reden.

Aber was will ich mit diesem Artikel eigentlich sagen? Gronkh hat bewiesen, dass man selbst mit einem Spiel wie Minecraft groß als Let’s Playern werden kann und das auch nie die Ideen ausgehen. Der gute Herr bringt es einfach gut rüber und weiß, wie er seine Zuschauer animiert. Denn Gronkh ist auch nur ein normaler Let’s Player, klar er hat mehr Abonnenten, Views und verdient damit auch nicht schlecht, aber letztendlich ist er ein Let’s Player wie jeder.

Er weiß genau was er macht, meistens – hoffentlich, und wie er es machen muss, so dass es auch bei den Zuschauern ankommt. Und genau das ist wichtig, wenn man selber Let’s Plays macht. Nicht das machen, was schon tausend andere machen, sondern seinen eigenen Weg zum Erfolg finden.

Allein mit diesem 40 Minütigen Spezial hat Gronkh über 470.000 Zuschauer erreicht, mit einem Video. Mit einem Minecraft Let’s Play. Insgesamt hat er damit über 1,55 Millionen Abonnenten sowie über 640 Millionen Videoaufrufe. Damit gehört er, wie wir alle natürlich wissen, zu einer der größten Let’s Player in Deutschland.

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
max
max
6 Jahre zuvor

Hallo Herr Gronkh, wie geht es Ihnen???????????????????????????? ??????????????