kannste Lesen

Relaunch: Das Let’s Player Forum

Geschrieben von Michael Fuchs

Am Wochenende wurde hart geschufftet bei uns, zwar kamen nicht so viele Beiträge, dafür ging es heiß her im Background. Denn wir haben unser Let’s Player Forum einen Arschtritt gegeben und auf ein höheres Level geschossen. Naja, okay nicht genau, aber wir haben die Grundlagen geschaffen. Das Problem bestand darin, dass das alte Forensystem nicht das hergibt, was wir brauchen, bzw. es damit umständlich ist.

Das Forum ist noch klein und schlummert so vor sich hin, jedoch ist einiges damit geplant. Es soll nicht nur eine geile Let’s Player Community werden wo man sich zum Thema unterhalten kann, sondern auch Ratschläge vorfindet, seine Let’s Plays vorstellen kann und einfach relaxed abhängen kann.

Aus diesem Grund wurde in den letzten Tagen das System vom WBB3 auf vBulletin umgeändert. Das Forum bekam ein neues aussehen, mehrere Erweiterungen, ein Punktesystem mit integriertem Punkteshop sowie zahlreiche Funktionen mehr. Auch das Punktesystem mit Shop war ein Grund, dass System zu wechseln. Aktuell werden dort Foren-Items gegen Punkte verkauft, wie z.B. eigener Benutzertitel und co. Es ist aber mehr damit geplant, wovon auch die Let’s Player profitieren – aber dazu zu einem späteren Zeitpunkt mehr.

Das Forum wurde damals gegründet, um eins zu haben – ohne sich dazu Gedanken zu machen. Später wurde es mehr ein Teamforum, aber das Forum wuchs immer mehr ans Herz und es ist nur schade, dass es so wenige Benutzer findet. Aber dies soll sich ändern. Nicht nur die Homepage und das Magazin ist wichtig, sondern auch das Forum. Deshalb wurden einige Nachtschichten eingelegt, dass Forum geändert und auch in den kommenden Tagen und Wochen wird sich in der Hinsicht was ändern.

Man darf also gespannt sein und sich schon mal im Forum registrieren, bevor kein Platz mehr da ist 😀

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
MrLuigiDeFreak3 Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
MrLuigiDeFreak3
Gast
MrLuigiDeFreak3

Hallo

Wir sind das sogenannte Luigi Team aus der Schweiz

wir suchen leute die für uns Werbung machen. Das problem ist bis jetzt haben wir noch niemand gefunden. Wir sind noch nicht so berühmt wie andere Personen die Let’s Plays und Shows machen. Daruim ersuchen wir euch um mithilfe.

Bitte helft uns unsere Seite beliebter zu machen. Wir sind ziemlich Verrückt und unsere Videos sind meistens sehr Witzig.

Vielen dank

Das Luigi Team

Hier die Links:

Youtube Kanal:

https://www.youtube.com/user/MrLuigiDeFreak3

Facebook Page:

https://www.facebook.com/Playfreakz?ref=hl