Let's Plays

Zurück nach Weißgarten [#030]

Geschrieben von Krissy

In der heutigen Folge erforschen wir weiterhin den nördlichen Teil der überschaubare Insel in Velen, auf der sich die Taverne am Scheideweg befindet.

Zunächst entdecken wir einen bewachten Schatz und lernen sogleich einen neuen Gegner kennen. Die Kreatur, die wie ein etwas größerer und robusterer Ertrunkener aussieht, wirft nicht nur mit Schlamm, sodass wir kaum noch etwas sehen können, sondern kann zudem auch noch im Sumpf versinken, sich blitzschnell fortbewegen, direkt hinter uns wieder auftauchen und uns töten. Ein Gegner mehr, gegen den ich bisher noch keine wirkliche Chance habe…

Ein Stückchen weiter treffen wir auf einige nilfgaardischen Soldaten und eine versunkene Kriegsbeute. Da die Ertrunkenen hier sogar schwächer sind, als damals bei der Kriegsbeute in Weißgarten, können wir diese ausnahmsweise problemlos besiegen und uns die Beute aneignen.

Da wir beim Auftauchen schon wieder überlastet sind, wird es so langsam doch nötig, einen passenden Händler zu finden. Leider haben wir in Velen bisher nicht allzu viele Menschen getroffen und noch sehr viel weniger, die Handel mit uns treiben können. Genau genommen gibt es da bisher nur den Tavernenwirt, dem wir erst kürzlich sein ganzes Geld per Handel abgenommen haben. So bleibt uns letztlich nichts weiter übrig, als nach Weißgarten zurück zu kehren.

Hier treffen wir unter Anderem Schmied Willis wieder, der nun zwar eine neue Schmiede, jedoch auch – bis auf uns und die Nilfgaarder – jegliche Kundschaft und Unterstützung aus dem Dorf eingebüßt hat.

 

 

Spielname:The Witcher 3 - Wild Hunt
Erscheinungsjahr:2015
Entwickler:CD Projekt RED
Genre:Action-Rollenspiel
Inhalt:Wir sind Geralt von Riva, ein durch magische Experimente und kontrollierte Mutationen mit besonderen Fähigkeiten
ausgestatteter, professioneller Monsterjäger - ein Hexer. Unsere größte und gefährlichste Aufgabe besteht darin, das Kind
der Prophezeiung zu finden. Auf dieser Suche streifen wir durch eine riesige, enorm detaillierte und wunderschöne Welt mit
zahlreichen Nebenquests und Aktivitäten. Wir müssen Entscheidungen treffen, die sich schwerlich Gut oder Böse zuordnen lassen, jedoch weitreichende Konsequenzen mit sich bringen können. Ein episches Abenteuer liegt vor uns, die verschiedensten irdischen und magischen Kreaturen und Monster, Schätze, Orte und Menschen. Warum schreibe ich noch? Warum
liest du noch? Lass uns endlich anfangen!