Let's Plays

Zurück in die Zukunft und noch viel weiter! [Evoland 2 LP #14 & #15]

Geschrieben von Artur

Meine Güte, man will eigentlich nur ein paar Meter laufen, um seinen Nachbarn mal „Hallo!“ zu sagen und nach einer halben Odyssee erreicht man dafür auch sein Ziel. Gut, in diesem Fall sind besagte Nachbarn die Dämonen, die ihr Lager hinter dem Spukwald aufgeschlagen hatten und das mit dem „Hallo!“ ist auch relativ. Viel mehr wollen wir sie doch eigentlich vor dem Treiben des Kaiserreichs warnen, nur doof dass man uns erst einmal – na klar, wir sind ja auch die bösen Menschen, wie wir gestern mit Jatai bereits festgestellt haben – feindlich gesonnen ist…

Ein Glück dass wir ja Seyion dabei haben, der ein gutes Wort für uns einlegt, so dass wir vorerst akzeptiert werden. Man lässt uns ehrlich gesagt im Anschluss sogar reichlich viel durchgehen…
Denn immerhin dürfen wir sogar dem Gespräch mit seinem Vater – der rein zufällig der zu warnende Dämonenkönig ist! – beiwohnen, wodurch wir auch wieder an ein paar interessante Infos gelangen.

Deutlich unerwarteter und überraschender ist wiederum der Besuch der Nachbarn bei uns, die ebenfalls mal „Hallo!“ sagen wollten. Wobei dies auf die aktuelle Situation bezogen bedeutet, dass das zuvor erwähnte Kaiserreich ins Lager einmarschiert und somit die unvorbereiteten Dämonen (wie auch uns) damit überrennen…

Immerhin sind noch Schicksal, Zufall und Glück auf unserer Seite und legen ordentlich zusammen, damit unsere Truppe die Flucht durch die Zeit antreten können!
Wo sie dabei rauskommen? Na bei der Baba Yaga… oder war es die Dragonball-Oma? Hmmm… vielleicht aber auch Bubu die Beautyfee? Wie auch immer die Alte heißt, sie hockt auf einer fliegenden Kristallkugel und flirtet ordentlich mit uns…

WIE BITTE?!

Informationen - Evoland 2

Spielname:Evoland 2
Erscheinungsjahr:2015
Entwickler / Publisher:Shiro Games
Genre:Adventure / RPG
Inhaltszusammenfassung:Vor fünfzig Jahren hat Kaiser Lothair die Dämonen bezwungen, nachdem die Menschen gegen sie in einen großen Krieg gezogen waren. Seitdem wir der Frieden und der damalige Siege jedes Jahr auf's neue gefeiert, doch wollen sich dies die Bezwungenen nicht mehr gefallen lassen und sinnen auf Rache.