YouTube

YouTube Bootcamp: Alles rund um die Zuschauerbindung

Geschrieben von Michael Fuchs

Ein guter YouTuber, dass kann man in verschiedene Bereiche aufteilen. Einerseits muss man gute Qualität rüberbringen. Aber nicht nur Video-, und Audioquli sondern eben auch die Moderation. Das ist so die Grundbasis: Gute Videos. Damit bekommt man schon die ersten Zuschauer. Aber die will man natürlich auch behalten. Man will neue dazu gewinnen. Du willst die Leute an deinen Kanal binden.

Aus diesem Grund gibt es Ende März 2015 ein neues Bootcamp. Besser gesagt vom 16.03 – 29.03. Wie der letzte Bootcamp ist alles Online. Man wird herumgeführt in verschiedenen Lektionen. Kann sich Videos zu den einzelnen Themen anschauen und findet auch Praxisbeispiele. Zudem bekommst du einen tieferen Einblick in YouTube Analytics. Wer schon länger auf YouTube unterwegs ist, der kennt das meiste schon. Für kleine und oder neue YouTuber, aber doch ganz hilfreich.

Wie immer, dass ganze ist kostenlos. Es gibt keine feste Uhrzeiten wo man Online sein muss – es ist ein Online Fragebogen / Workshop.

Willkommen beim Bootcamp “Alles rund um die Zuschauerbindung” der YouTube Creator Academy. Dieser zweiwöchige Kurs findet vom 16. bis 29. März 2015 statt. Du kannst dich in weniger als einer Minute für den Kurs anmelden. Dort lernst du Tools und Strategien kennen, mit denen du unregelmäßige Zuschauer in treue Fans verwandeln kannst.

In der ersten Woche (16. bis 22. März) lernst du, wie du eine enge Bindung zu deinen Zuschauern aufbauen kannst. Zudem erfährst du mehr über deren demografische Merkmale und Vorlieben.
In der zweiten Woche (23. bis 29. März) geht es darum, weshalb du mit potenziellen Fans auch außerhalb von YouTube interagieren solltest, wie du mit YouTube Analytics mehr über deine Abonnenten erfährst und warum dies für einen langfristigen Erfolg auf YouTube entscheidend ist.

Diese Chance, mit anderen Videokünstlern zu interagieren und gleichzeitig neue Tools und Strategien zur Optimierung deines Kanals und zum Publikumsaufbau auf YouTube kennenzulernen, solltest du dir auf keinen Fall entgehen lassen.

Anmelden kannst du dich in wenigen Minuten auf folgender Seite.