Partnernetzwerke

Youmedy – News YouTube Kanal aus dem Hause Mediakraft

Geschrieben von Michael Fuchs

Das YouTube Partnernetzwerk Mediakraft haut wieder ein neues Projekt raus auf YouTube namens Youmedy. Youmedy ist ein neuer Comedy Kanal, welcher Wöchentlich über aktuelle News aus der Politik und Gesellschaft berichtet. Für viele ein langweiliges Thema. Youmedy soll das ganze angeblich eben auf einer Comedy Art machen.

Youmedy verbindet Comedy und News und vereint damit zwei Welten zu einem schrägen und neuartigen Format.

So heißt es bei der Verkündigung auf dem Mediakraft Blog. Die Videos kommen von Mediakraft Netzwerk Mitgliedern, darunter Cengiz von ApeCrime, Trending Robin und Freshtorge – aber auch weiteren Personen und YouTubern. Das erste Video ging heute Online, moderiert von Cengiz welcher das ganze nochmal in Videoform präsentiert.

Das ganze sieht vielleicht ein wenig Chaotisch aus, ist es vielleicht auch – aber eigentlich keine schlechte Idee. Wie man im Video auch sieht, werden verschiedene Clips aus dem Mediakraft Netzwerk mit eingebunden, um das ganze so ein wenig zu unterbinden. Deswegen auch Anfangs der leicht Chaotische Eindruck – aber wie gesagt, schauen wir mal, wie sich Youmedy entwickelt.

Derzeit hat der Kanal rund 3.000 Abonnenten und das Video von oben ebenfalls um die 3.000 Aufrufe, dafür das das ganze heute Online ging – eigentlich nicht schlecht. Den Kanal Youmedy gibt es schon ein wenig länger, besser gesagt wurde er am 15.05.2013 gegründet – scheint also schon länger in Planung gewesen zu sein, bzw. man hatte bis heute keine Ideen, was man denn mit dem Kanal macht.