Games

World of Warcraft: Zahl der Abonnenten so hoch wie lange nicht mehr

Geschrieben von letsplays

Entwickler spricht von dem höchsten Stand seid Jahren. Blizzard gibt an, dass die Abonnenten Zahl nach dem Release des Addons Legion deutlich gestiegen ist.

Für Blizzard scheint dies der erhoffte große Erfolg zu sein. Darauf lassen sich die Aussagen des Enwicklers der PAX West schließen. Das Studio habe zwar mit einem großen Zuwachs gerechnet, jedoch der Zuspruch der Fans sowie die positiven Reaktionen sollen überwältigend sein.

 

Die ersten Reviews kommen gerade rein und sie sind wirklich positiv. Der Anklang bei den Fans ist phänomenal. (…) Wir mussten die Zahlen dreifach prüfen, denn sie sind höher als in der jüngeren Vergangenheit. Bestimmt sogar seit mehreren Jahren.

 

Blizzard gab jedoch keine konkrete Zahl, denn das Studio gibt seit November 2015 keine Angaben zu den Abonnenten von World of Warcraft. Dort hatte sich die Zahl bei zirka 5,5 Millionen stabilisiert.

Für die Zukunft hat Blizzard bereits schon vorgesorgt: Das Update 7.1 für World of Warcraft ist bereits angekündigt und schickt Abenteurer unter anderem wieder zurück nach Karazhan.