Games News

World of Warcraft: Server nach Addon Release am vierten Tage down

Geschrieben von letsplays

Seid Dienstag ist das neue Addon Legion erhätlich und Spieler auf der ganzen Welt tauchen in die verheerten Inseln ein. Nun sind erste Performance Probleme fest zu stellen. 
Blizzard bringt alle World of Warcraft Spieler wieder an die Monitore. Durch das neue Addon Legion wird Blizzard wieder einmal auf die Probe gestellt und muss beweisen, dass die Server den Ansturm standhalten können. Bereits zu dem Addon Warlords of Dreanor gab es starke Server Probleme. Instanz Server waren alle fünf Minuten nicht mehr erreichbar, Überlastung der Server vorprogrammiert. Zu dem neuen Addon gab Blizzard bekannt, die Server Probleme in den Griff zu kriegen und dem Ansturm gewachsen zu sein. In den ersten Tagen liefen die Server wie erwartet konstant und konnten dem Ansturm trotzen. Heute ist der Ansturm jedoch größer und wie erwartet, konnten die Server dem Ansturm nicht standhalten. Um 20:00 Uhr Deutscher Zeit sind alle Spieler gleichzeitig ausgeloggt worden. Es folgen volle Login-Server Wartelisten mit darauf folgenden Verbindungsabbrüchen. Ob die Server heute wieder funktionieren bleibt abzuwarten.
Von Blizzard kam noch keine Meldung zu diesem Thema.

 

Update: Andere Spieler beklagen sich über Login Probleme, die nicht nur in World of Warcraft vorzufinden sind. Auch andere Spiele von Blizzard scheinen betroffen zu sein.